U19: 1:5 Sieg gegen SC Kapellen Erft

Zu Beginn merkte man der Mannschaft doch recht deutlich die fehlende Spielpraxis an.
Wir fanden nach der Vorbereitung, die sich dank des Wetters als sehr schwierig erwies,
nicht richtig ins Spiel hinein.
So kam es das nach 5 min ein Gegnerischer Stürmer, nach einem Fehlpass, alleine auf unser Tor zu lief, allerdings versuchte er nach einem Zweikampf mit unserem Torhüter, durch eine Schwalbe, einen Elfmeter zu schinden, allerdings haben die Schiedsrichter ein gutes Auge bewiesen und
nicht gepfiffen !!!
Nach dieser Aktion waren wir wach und beherrschten das Spiel und den Gegner,die dennoch immer wieder gefährlich wurden durch lange Bälle.So kam einem das 0-1 in der 22 min. doch sehr befreiend vor. Andre Bugla wurde kurz vor dem 16 Meterraum angespielt, setzte sich gegen 3 Verteidiger der Hausherren durch, und schob den Ball ins lange Eck.
Von da an spielten wir noch befreiter auf und kamen in der 27 min. durch Stefan Hebing, nach Vorlage von Florian Girnth, zum verdienten 0-2. Dachten wir zumindest alle, nur das gute Gespann entschied auf Abseits. Allerdings dauerte es nur bis zur 31 min. als sich Florian Girnth, nach Zuspiel von Bodo Teriete,
im Strafraum durchsetzte und Vollspann den Ball, am glücklosen Keeper, ins lange Eck schoss.
Die Gastgeber hatten diesen Schock noch gar nicht überwunden da kamen wir in der 34min. schon wieder vor ihr Tor,auf der linken Außenbahn spielten Andre Bugla und Bodo Teriete einen Lehrbuchmäßigen doppelten Doppelpass, die anschließende Flanke von Bodo fand mit Robin Gosens einen dankbaren Abnehmer und ließ die Hintermannschaft und den Trainer von Kapellen verzweifeln.
Nach weiteren vergebenen Chancen durch Andre, Robin und Florian mussten wir noch einmal schlucken als wieder ein Angreifer frei auf Alex Trogemann zu lief und zu Fall kam, nachdem unser Torhüter verwarnt wurde parierte er den sehr gefährlich ausgeführten Freistoss, sodass wir mit einem guten 0-3 in die Kabine gingen.
In der 2 Hälfte blieb der erwartete Sturmlauf der Gastgeber aus, weiterhin lief der Ball hauptsächlich in den Reihen des VFL. Wir spielten uns weiterhin viele gute Chancen heraus die allerdings leider ohne Erfolg blieben, bis zur 66 min. als Florian Girnth den Ball, uneigennützig auf Robin Gosens, querlegte. Robin konnte so, freistehend vor dem Keeper, den Ball in die linke Ecke schieben.
Und weiter ging der Sturmlauf des VFL, nach wieder ein paar sehr guter Chancen, setzte sich Bodo Teriete
in der 84 min. wiedermal auf der linken Seite durch und Flankte perfekt auf Florian Girnth der den Ball, über den herauseilenden Torhüter, ins Tor zum 0-5 köpfte.
Nun wurden wir etwas unachtsam, sodass das nie aufgebende Heimteam, nach ihrem ersten Angriff im zweiten Durchgang, den Ehrentreffer zum 1-5 Endstand markieren konnte.
Das Trainerteam Melis/Venhoff war sehr zufrieden mit der Leistung der gesamten Mannschaft und freute sich über den gelungenen Rückrundenauftakt. Dieses Spiel machte einem Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde, sodass das Ziel direkte Qualifikation verwirklicht werden kann.

1 Kommentar zu “ U19: 1:5 Sieg gegen SC Kapellen Erft ”

  1. Super, endlich mal Berichte zur 1. Mannschaft und zur A-Jugend, weiter so, ich finde es richtig Klasse.