Die VfL-Torwartschule

An jedem Dienstag außerhalb der Ferien findet ab 17 Uhr die von Thomas Schramm (Jugendkoordinator) und Roland Knufmann (Cheftrainer Jugendabteilung) ins Leben gerufene Torwartschule für 11-15jährige Torleute des VfL Rhede statt. Die Trainingslehre sagt, dass Kinder in diesem Alter die größte Aufnahmefähigkeit besitzen.

Wir nehmen uns jeden Monat einen Schwerpunkt vor, den wir dann behandeln. Hierbei berücksichtigen wir auch die Wünsche der Kinder. Aber auch mit den Mannschaftstrainern tauschen wir uns regelmäßig aus, um gezielt an Stärken und Schwächen arbeiten zu können.

Derzeit befassen wir uns mit dem Thema „Hechten“, also dem Fangen halbhoher, seitlicher Bälle.

Für Fragen steht Roland Knufmann jederzeit zur Verfügung.

cheftrainerjugend@vflrhede.de

Handy 0157-57994853

unser Sponsor:

JEMAKO