Wahlen und Ehrungen

Am Freitag, den 18.11.2016, fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung des VfL Rhede statt.

Der 1. Vorsitzende Silvan Gutersohn eröffnete die Versammlung und zunächst wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Hier wurde besonders unser bisheriger 1.Geschäftsführer, Wolfgang Giebken, erwähnt.

Den Geschäftsbericht mit Abschluß zum 30.06.2016 fasste unser stellvertr. Vorsitzende Paul Heuer zusammen und berichtete von einem leichten Minus.

Bei den von Schriftführer Bernd Steverding vorgenommen Ehrungen konnten Mitglieder mit 25-, 40-, 50- und sogar 70-jähriger  Treue zum Verein ausgezeichnet werden.

25 Jahre

Heinz Kiesendahl ist dem Verein 1991 beigetreten und hat direkt den Vorsitz zu einer Zeit übernommen als der VfL finanziell angeschlagen war. Er war mit dafür verantwortlich, dass der VfL wieder ein solider Verein wurde. Nach 5 Jahre als Vorsitzender ist er seitdem im Beirat aktiv.

Ute Hörbelt war und ist immer noch Betreuerin der 1.Mannschaft und kümmert sich zusätzlich um sehr viele Aufgaben rund um Bereich des Vereins.

Ralf Hörbelt ist seit vielen Jahren als sehr korrekte Betreuer für Tätigkeiten bei der 1.Seniorenmannschaft bekannt.

Romann Rademacher war früher als Torwart in unserer 1.Mannschaft aktiv und auch noch heute spielt er bei den Altherren. Er ist als Beisitzer vor allem im Bereich Werbung/Sponsoring immer ein wichtiger Ansprechpartner für den Verein.

Ewald Telahr ist seit seinem Beitritt im Beirat tätig. Er steht dem VfL mit Rat und Tat zur Seite.

Norbert Siegert war in seiner Jugend schon als Fussballer beim VfL und nach kurzer Unterbrechung ist er seit dem Jahr 1991 wieder im Verein und hat stets ein offenes Ohr, wenn es um Sponsoring beim VfL geht.

40 Jahre

Klaus Stenneken hat alle Jugendmannschaften beim VfL durchlaufen und war insbesondere durch seine ausgezeichnete Technik bekannt. Nach der 3. Mannschaft war er auch für die Altherren auf dem Feld. Er hat für mehrere Jahre Aufgaben im Spielausschuß und als Kassenprüfer übernommen.

Aaldert Doddema war zusammen mit seiner Frau Rita viele Jahre unser Vereinswirt. Er war mit dafür verantwortlich, dass der Verein schon vor vielen Jahren eine Internetseite schaltete und auch die ersten Live-Aufnahmen unserer 1.Mannschaft haben wir Aaldert zu verdanken.

Willi Hackling war seit frühester Jugend aktiver Spieler. Später unterstützte er uns als Betreuer und Trainer bei der Jugend.

50 Jahre

Heribert Tüshaus hat es als aktiver Spieler bis zu 3.Mannschaft im VfL geschafft, die er auch als Betreuer begleitete. 24 Jahre Vorstandsarbeit als Geschäftsführer und Kassenwart liegen hinter ihm.

Herbert Bruns ist unserer ältester Platzkassierer und unterstützt uns stets bei Sonderveranstaltungen. Er wurde vor einigen Jahren mit der Ehrenamtsnadel der Stadt Rhede ausgezeichnet.

Ralf Bennemann wurde bei seiner Geburt von seinem Vater Hans beim VfL angemeldet. Schon dies zeigt die enge Verbundenheit der Familie mit dem Verein.

70 Jahre

Karl Hoves ist ein wahres Urgestein des VfL. Sage und schreibe 38 Jahre lang war er als Spieler aktiv. Über 20 Jahre war er Beisitzer und seit 1995 ist er Mitglied im Ältestenrat.

 

Zudem standen auch Neuwahlen auf Programm. Silvan Gutersohn wurde für weitere 2 Jahre zum 1.Vorsitzenden gewählt und neuer Geschäftsführer wurde Bernfried Warning.