Herbstmeister

Schon vor dem Ende der Hinserie steht die 3.Mannschaft als Herbstmeister der Kreisliga C, Gruppe 1, fest. Mit dem 2:1 Sieg gegen TuB Mussum 3 führt die Mannschaft der Trainer Markus Ihling und Thomas Tüshaus die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung an.

Auf dem feuchten und tiefen Rasenplatz fand das Spiel in der ersten Halbzeit fast ausschliesslich im Mittelfeld statt. Keine der Mannschaften hatte hochkarätige Torchancen. In der 35. Spielminute nutzte der Gast jedoch einen Fehler in der Rheder Defensive eiskalt zur Führung.


Mitte der zweiten Hälfte stellte Coach Ihling die Mannschaft auf einigen Positionen um, und Uli Tenbusch, Yannis Klein-Heßling und Michael Lammers wurden eingewechselt. Die Änderungen verfehlten ihr Wirkung nicht. Der aufgerückte Kapitän Sascha Uebbing glich in der 72. Minute zum 1:1 aus und 6 Minuten später erhöhte Lucas Grünebohm auf 2:1, nachdem sich Uli Tenbusch den Ball erkämpfte und mustergültig vorlegte.