3. Mannschaft baut Führung aus

20.02.2017 - 3. Mannschaft · AktuellesLesezeit ca. < 1 Minute -

In der Kreisliga C, Gruppe 1, ist die 3.Mannschaft des VfL Rhede souveräner Tabellenführer. Am Sonntag konnte das Team der Trainer Markus Ihling und Thomas Tüshaus den Vorsprung auf Verfolger DJK SF 97/30 Lowick 3 auf 10 Punkte ausbauen.

Lowick patzte mit einem 4:5 gegen VfL 45 Bocholt und der VfL siegte mit auswärts beim BV Borussia Bocholt 2 mit 3:5.

Ungewohnt spät startete die Begegnung bei Borussia um 17:00 Uhr. Nach einer eher spärlichen Vorbereitung (einmal Training in der Halle) mußte man sich zunächst einmal wieder einspielen. Aber auch die frühe Bocholter Führung zum 1:0 konnte die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen.

Im Laufe der ersten Halbzeit wurde man immer ballsicherer und der laufstarke Dennis Radstaak glich in der 20. Minute zum 1:1 aus. Wichtig war der Doppelschlag in der 34. + 36. Minute. Luca Angotzi und wiederum Dennis Radstaak trafen zum 1:2 und 1:3. Kurz vor der Pause ließ es sich Defensivkraft Sascha Uebbing nicht nehmen auch in der Offensive aufzutauchen und zum 1:4 zu erhöhen.

Nach der Pause hatte überraschenderweise Borussia die größeren Spielanteile und verkürzte auf 2:4. Sehr wichtig war deshalb auch das 2:5 durch Dennis Radstaak, denn die Gastgeber schossen noch das 3:5 und Torwart Dirk Tielkes verhinderte durch Glanzparaden weitere Treffer.

One thought on “3. Mannschaft baut Führung aus

1. Eine unfassbare starke Truppe. So eine Souveränität sucht regional seines Gleichen. Ausdrücklich hervorzuheben ist natürlich die Leistung von Dennis Radstaak. Dass dieser Mann nicht mit dem Fussballspielen seine Brötchen verdient ist für mich unverständlich.

Comments are closed.