JUGEND: U13, U17 & U19 starten Testspielserie

Der Nachwuchs des VfL Rhede 1920 e.V. fuhr am heutigen Samstag mit weiteren Testspielen die Vorbereitung auf die Mitte September startende Spielzeit fort.
Den Auftakt machte um 11.00 Uhr die U17 daheim im BESAGROUP-Sportpark. Zu Gast war der SV Sonsbeck. Nach dem 0:4 unter der Woche beim Niederrheinligisten Bayer 05 Uerdingen endete das Spiel zweier Teams auf Augenhöhe heute leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Neuzugang Sebilon Adu Frimpong brachte seine Farben im ersten Durchgang mit 2:0 in Front (17./34.), ehe die Mannschaft von Julien Wans, Benedikt Guerra und Orhan Dokumaci in der Schlussviertelstunde zwei Gegentreffer hinnehmen musste.
Fort fuhr um 14.00 Uhr der U13-Nachwuchs des VfL, der beim gleichaltrigen U13-Nachwuchs des Regionalligisten Rot-Weiß Essen antrat. An der Hafenstraße verlor die Mannschaft von Linienchef Michael Hüser und seinem Assistenten Rainer Gebbing mit 0:5-Toren konnte aber nach Aussage ihres Trainers wichtige Erkenntnisse für den weiteren Verlauf der Vorbereitung erlangen.
„Urlaubsbedingt hatten wir keinen Auswechselspieler und haben einen Gegner auf der gegenüberliegenden Seite gesehen, der sich als enorm spielstark präsentierte. Nichtsdestotrotz denke ich, haben wir heute einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht“, ist Hüser mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden.
Den Abschluss bildete der Vergleich des ältesten Rheder Nachwuchs beim ambitionierten U19-Bezirksligisten Spvgg Vreden. Im Hamalandstadion siegte die Elf von Thomas Schunkert verdient mit 4:2-Toren. Für Thomas Schunkert und seine Elf war es somit ein erfolgreicher Vorbereitungsauftakt, zumal er urlaubs- wie auch verletzungsbedingt noch auf einige Kräfte verzichten musste.
 
Am morgigen Sonntag testet dann auch die U15 erstmalig im Rahmen der Vorbereitung. Dann ist das Team von Reinhold Heidemann und Thomas Schramm zu Gast in der Lohrheide bei der SG Wattenscheid 09. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.