Highlights

3935164105Neben dem sportlichen Aufstieg in die Oberliga Niederrhein fanden außerhalb des sportlichen Ligaalltags in den letzten Jahren einige Highlights rund um den VfL Rhede 1920 e.V. statt. Für das Team von Manuel Jara war aus sportlicher Sicht sicherlich das zweimalige Gastspiel eines Bundesligisten ein Saison-Highlight. So begrüßte man 2011 den damals amtierenden deutschen Meister BV Borussia Dortmund.

Das Team von Jürgen Klopp setzt sich im ausverkauften Besagroup Sportpark (7.500 Zuschauer) mit 7:1-Toren durch. Tim Elsinghorst erzielte damals die 1:0-Führung für den VfL. Nur ein Jahr später gastierte der Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf im Besagroup Sportpark. 4.000 neugierige Gesichter verfolgten das Spiel des Bundesliga-Neulings gegen den Oberliga-Aufsteiger VfL Rhede 1920 e.V

a1a450d7e1

2012 wartete der VfL Rhede 1920 e.V. dann auch abseits des Platzes mit einer einzigartigen Aktion auf. Der VfL ist deutschlandweit der einzige Amateurverein mit einem eigenen Fußball-Sammelalbum. Nicht Gomez, Raul oder Götze – nein fortan hießen die Namen Welling, Seeger, Bölting rund um das Areal des Besagroup Sportpark.

In offiziellen Tauschbörsen konnte der Fußballliebhaber Ihre eigenen Schützlinge sammeln. Die Stadt Rhede stellte dafür das Rathaus zur Verfügung. Mehrere Hunderte Menschen verfolgten das Geschehen. Über die Socialen Netzwerke entstanden virtuelle Tauschbörsen. Unterstützt wurde die Aktion vom REWE Markt Stewerding in Rhede. Dieser wollte zum 10-jährigen Jubiläum etwas besonderes machen – mit dieser Aktion hat er einzigartiges geschaffen. RTL, SAT1, Sport1, WDR – alle berichteten Sie über Rhede und die einzigartige Aktion.

Highlights zum Spiel VfL Rhede 1920 e.V. – BV Borussia Dortmund

Die Pressekonferenz im VIP-Zelt

Highlights zum Spiel VfL Rhede 1920 e.V. – Fortuna Düsseldorf

Highlights zum Spiel VfL Rhede 1920 e.V. – Fortuna Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.