1 klarer Sieg und 2 knappe Niederlagen
TV Westfalia Epe 2 – VfL Rhede
Ergebnis: 6:4
Im Rückrundenauftaktmatch der U19 gingen Ben, Johann, Joshua und Hanna in Epe an die Tische.
Die Doppel mit Ben/Johann (0:3) und Joshua/Hanna (1:3) gingen beide an Epe. Im oberen Paarkreuz verlief es ähnlich, Ben (1:3) konnte den ersten Satz für sich entscheiden und musste dann aber doch klar Epes Nummer 1 zum Sieg gratulieren. Johann (0:3) verlor auch sein Spiel und somit stand es schon 0:4. Nun ging das untere Paarkreuz mit Joshua (3:0) und Hanna (3:0) an die Tische, beide konnten durch ihre Siege den VfL wieder ran bringen.
In der 2ten Runde fand Johann (0:3) kein Mittel gegen Epes Nummer 1, allerdings hielt Ben (3:2) den VfL weiter im Spiel. Im unteren Paarkreuz war Joshua an dem Tag nicht zu bezwingen (3:0) und verkürzte den Spielstand auf 4:5. Hanna (0:3) verlor jedoch ihr Spiel und somit stand der Sieg für Epe fest.
Die Punkte im Einzelnen:
Ben 1, Joshua 2, Hanna 1
An diesem Tag haben die Doppel den Unterschied gemacht. Am 24.01.26 empfangen wir den Tabellenzweiten TuS Stenern in Rhede.
SV Arminia Appelhülsen – VfL Rhede
Ergebnis: 3:7
Am frühen Sonntagmorgen machten sich Mattes, Theo, Jonathan und Nayla auf die Reise nach Appelhülsen.
Da Appelhülsen nur zu dritt angetreten waren, spielten Mattes/Theo das Doppel und legten mit einem 3:0 den Grundstein. In der ersten Runde gewannen Jonathan (3:1), Mattes (3:1) und Theo (3:0), Nayla fehlte am Anfang die Spannung und rannte schnell einem 0:2 hinterher, am Ende ging das Spiel mit 1:3 knapp an Appelhülsen. Somit stand es nach der ersten Runde bereits 4:1 für den VfL.
Mattes (3:0,3:0) und Theo (3:0) legten direkt nach. Nayla (1:3) verlor ihr Spiel genauso wie Jonathan (2:3) knapp, letzteres sogar erst im Entscheidungssatz mit 10:12.
Die Punkte im Einzelnen:
Mattes/Theo 1, Mattes 3, Theo 2, Jonathan 1
Der Sieg wurde anschließend noch mit einem Essen beim großen M belohnt. Wir freuen uns auf die nächste Aufgabe am 01.02.26 wo wir in Rhede den TuS Stenern erwarten.
SuS Stadtlohn – VfL Rhede
Ergebnis: 6:4
Auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Stadtlohn machten sich Nora, Melina, Luis und Henk.
Auch hier waren wie bei der U19 die Doppel entscheidend, leider gingen beide mit Nora/Melina und Luis/Henk an die Gastgeber aus Stadtlohn.
In den Paarkreuzen teilten wir uns die Punkte, Nora (1:3) musste der Gegnerischen Nummer 1 gratulieren, hingegen Melina (3:0) konnte einen klaren Sieg eintüten. Im unteren Paarkreuz spiegelte es sich, Luis (3:1) siegte und Henk (0:3) verlor. Somit stand es 2:4 nach der ersten Runde.
Diesen Vorsprung gab Stadtlohn auch nicht mehr her, dieses Mal konnten Nora (3:0) und Henk (3:2) Punkten während Melina (0:3) und Luis (0:3) verloren.
Die Punkte im Einzelnen:
Nora 1, Melina 1, Luis 1, Henk 1
Das nächste Spiel findet am Sonntag den 08.02.26 Auswärts gegen den TV Borken (7) statt.










