Spieltag: Es geht wieder rund im Besagroup Sportpark

20.06.2013 - 1. Mannschaft · A-Junioren · AktuellesLesezeit ca. 1 Minute -

210339_1_noconvertgross_51868981cc186

Ein höchst interessantes Heimspielwochenende steht allen VfL-Fans bevor. Den Auftakt macht unsere Oberliga-Mannschaft, die bereits am morgigen Freitag 21.06.2013 die Vorbereitung auf die Spielzeit 13/14 aufnimmt, ehe man einen Tag später im ersten Spiel mit einer neuformierten VfL-Fans auf die U23-Junioren des VfL Bochum trifft. Anstoß ist am Samstag um 12.00 Uhr im Besagroup Sportpark. Ein Wiedersehen gibt es dann mit Tim Winking. Der 20-jährige ehemalige VfL-Spieler läuft zur neuen Saison für den VfL Bochum – mindestens in der Regionalliga – auf.

Ein Wiedersehen mit Tim Winking – der VfL Akteur wechselt die Seiten

Am morgigen Freitag findet um 18.30 Uhr der erste offizielle Pressetermin statt. Um 18.30 Uhr wird – gespickt mit elf Neuzugängen – das neue Mannschaftsfoto zur Oberliga Saison 2013/14 geknipst.

Am Sonntag geht es spannend weiter. Um 11.00 Uhr empfangen unsere U17-Junioren auf dem Nebenplatz des Besagroup Sportparks die SG Essen Schönebeck. Die Baumann-Elf benötigt einen Punkt, um im zwölften Jahr hintereinander in der Niederrheinliga starten zu dürfen.

Zeitgleich treten die U19-Junioren um Sebastian Hufe im Besagroup Sportpark an, um im letzten Relegationsspiel gegen DJK Vierlinden „das Unmögliche doch noch möglich zu machen“. „Die Ausgangslage ist schwer, aber nicht aussichtslos. Wir glauben bis zum Schluss an unsere Chance. Die Jungs werden noch einmal 90 Minuten Vollgas geben“, so Trainer Sebastian Hufe. Dabei setzt der VfL-Coach auch auf die Unterstützung der VfL-Fangemeinde. Also: „Zeigt Flagge und unterstützt den VfL, der 12.Mann kann entscheidend sein“ (Anm. Redaktion). Angestoßen wird die Partie zwischen dem VfL Rhede und DJK Vierlinden, die bereits vor dem letzten Spiel aussichtslos am Tabellenende rangieren, ebenfalls um 11.00 Uhr.

 

Premiumpartner