A-Junioren halten im Derby alle Punkte fest

08.09.2014 - A-Junioren · AktuellesLesezeit ca. < 1 Minute -

Am Sonntag kam es bereits am 2.Spieltag der NRL zum Derby gegen den 1.FC Bocholt.

Vor heimischer Kulisse und gut besuchten Rängen, sahen die Zuschauer in den ersten 45 Minuten eine  interessante Partie.  Bereits in der Anfangsphase zeigte  Schiedsrichter Habibi leichtfertig nach einem Zweikampf im eigenen Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Zum Glück war unser Keeper Nico Hakvoort hellwach und hielt den Strafstoss. Ein wichtiges Zeichen, daß unser in Blau spielendes Team gerne annahm. Bereits kurze Zeit später (9`) kam die Antwort  – Tim Böcking erzielte nach einem schönen Konter das 1:0.

Doch damit nicht genug – Moritz Amler nutzte das Durcheinander vor dem Tor der Bocholter aus und erhöhte in der 17. Minute auf 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff lag das 3:0 für Rhede in der Luft, doch  Torwart Cevirgen hielt mit einer guten Parade seine Mannschaft im Spiel.

Nach der Pause kam die Mannschaft von Kapitän Steffen Heller schlecht ins Spiel und der Drang nach vorne fiel komplett aus. Somit lud man den Gegner aus Bocholt ein, die dadurch zu einigen guten Chancen kamen. Als dann der Unparteiische  wieder mal nach einem angeblichen Handspiel auf den 11er zeigte, kamen die Gäste schließlich auch zu ihrem Anschlußtreffer. Rhede verteidigte weiter mit gutem Teamgeist und kam zu wenigen aber guten Chancen. Als Moritz Amler kurz vor Schluß im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte der Schiedsrichter diesmal nicht auf den berechtigten Elfmeterpunkt und somit blieb es beim 2:1 für unsere U19. Ein Ergebnis, bei dem Keeper Hakvoort mit einer guten Leistung sicherlich einen Löwenanteil hatte.

„Hart umkämpfte 3 Punkte, die die Jungs sich zum Schluss mit viel Kampf verdient haben – sicherlich kann man das noch besser spielen, doch nach 2 Strafstößen gegen uns und dieser Punktausbeute… da kann man nicht unzufrieden sein“ so Trainer Buchholz.

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Premiumpartner