Thomas „Zett“

13.10.2014 - 2. Mannschaft · AktuellesLesezeit ca. 2 Minuten -

Hallo VfL´er,

heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich einmal kurz vorzustellen und um den Fokus auf unsere Reserve zu richten. Mein Name ist Thomas „Z“ielaskowski. Nachdem ich vom 01.01 – 30.06.14 Co-Trainer der Ersten Mannschaft war, habe ich seit dem 01.07.14 zusammen mit Christoph Hiebing und Andre Weidemann die Zweite Mannschaft des VfL Rhede übernommen.

Nach mittlerweile neun gespielten Partien (die Zehnte fand am letzten Donnerstag gegen TuB Bocholt II statt) stehen wir mit 18 geholten Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Das ist ein fantastisches „Zwischenergebnis“…mehr aber auch nicht. Wir nehmen diesen Tabellenplatz gerne mit, wissen ihn aber auch richtig einzuschätzen… für die erbrachte Leistung meiner Mannschaft kann ich nur ein riesen Lob aussprechen.

Ein kleiner Rückblick sei an dieser Stelle erlaubt. Durch einige Abgänge Richtung Bezirksliga, vollzogen wir zu Saisonbeginn einen Neuanfang. Zusammen mit den Spielern, die uns treu geblieben sind, sechs Akteuren aus der ehemaligen vierten Mannschaft, vier ex U19 Spielern und vier externen Spielern formten wir unseren 23-köpfigen Kader. Noch während der Vorbereitung, und vor allem bei den Stadtmeisterschaften, wurden wir als Abstiegskandidat gehandelt. Es bleibt auch unser erklärtes Ziel, diesen mit allen Mitteln zu verhindern. Zurzeit sieht es sehr sehr gut aus, doch wissen wir auch, dass die Topmannschaften der Liga noch auf uns warten. Die gute Punkteausbeute basiert natürlich darauf, dass jeder einzelne von den Jungs, egal ob in der Startelf oder auf der Bank, immer alles gibt. Wir entwickeln uns zu einer verschworenen Einheit und es bereitet mir als Trainer eine unbändige Freude, mit den Jungs zu arbeiten. Wir kennen aber auch unsere Aufgabe als Reservemannschaft. Diese Aufgabe ist eine Win-Win-Situation. Wir bieten den Spielern der Ersten eine Plattform, um Spiel- und Wettkampfpraxis zu erhalten, welche sie aus verschiedensten Gründen zu diesem Zeitpunkt in der Ersten Mannschaft nicht bekommen. Und natürlich profitieren wir von der hohen Qualität und Einsatzbereitschaft, die diese Spieler mitbringen.

Ich verspreche Euch, dass wir auch in Zukunft alle an einem Strang ziehen und wir alles versuchen werden, um diesen absolut positiven Trend fortzuführen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich uns und euch am 26.10.14 um 15 Uhr mit einem Heimspiel gegen den 1.FC Bocholt II…ein nicht ganz gewöhnlicher Aufsteiger…Wir brauchen Eure Unterstützung J

 Beste Grüße

Thomas „Zett“ Zielaskowski

 

 

2. Mannschaft

oben von links:

Obmann Carsten Hiebing, Malte Roters, Julian Bruckmann, Kevin Bartelt, Jonas Spiegelhoff, Patrick Kays, Benedikt Hufe, Mohamed Izem, Christoph Hiebing, Trainer Thomas Zielaskowski

Mitte von links:

Betreuerin Madita Oenning, Ahmed Issa, Lorik Morina, Marvin Schlütter, Sascha Hackling, Lucas Lechtenberg, Uli Tenbusch, Janik Hense, Betreuer Ludwig Tekampe

unten von links:

Luca Angotzi, Simon Wißing, Robert Rowoldt, Björn Behner, Lukas Nelskamp, Denis Radstaak, René van der Heiden

es fehlen

Mohamed Issa und Andre Weidemann

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner