Florian Hahm kehrt zurück zum VfL Rhede

16.12.2017 - 1. Mannschaft · AktuellesLesezeit ca. 1 Minute -

Die sportlich Verantwortlichen, Javier Garcia Dinis und Sebastian Hufe, leistet derzeit Höchstarbeit. Denn das Ziel ist klar: Die Kaderbesetzung muss und wird sich quantitativ und qualitativ verbessern. “Wir haben die aktuelle Spielzeit intensiv analysiert und haben aus den Fehlern die entsprechenden Lehren gezogen“, so Hufe. 16 Akteure haben ihre Zusage für mindestens ein weiteres Jahr im BESAGROUP-Sportpark gegeben. Jetzt können die Verantwortlichen den ersten externen Neuzugang vermelden.

Florian Hahm kommt zurück. Der 26-jährige kehrt nach vier Jahren und zwischenzeitlichen Stationen beim 1.FC Bocholt und SV Westfalia Gemen zurück zum VfL Rhede, mit denen er einst – zwischen 2012 und 2014 – rund 60 Mal in der Oberliga Niederrhein aufgelaufen war.

„Wir freuen uns sehr, dass Florian Hahm sich entschlossen hat, den Weg zum VfL Rhede zurückzufinden“, so VfL-Sportchef Javier Garcia Dinis, unter dem Hahm einst kickte und der die Qualität einzuschätzen weiß: „Florian ist extrem flexibel einsetzbar, kann viele Positionen bekleiden und wird uns mit seiner Art, Fußball zu spielen, qualitativ verstärken“, so Garcia Dinis.

Und auch Hufe zeigt sich erfreut: „Mit Hahm haben wir einen ersten Wunschspieler verpflichten können. Seine Qualitäten hat er auch nach seinem Wechsel in Richtung Bocholt und Gemen unter Beweis gestellt. In der vergangenen Saison avancierte Hahm im Dress von Westfalia Gemen mit 14 Saisontoren in der Landesliga zum Top-Torjäger seines Vereins“, so Hufe.

Nach vielen intensiven Gespräch insbesondere mit VfL-Sportchef Garcia Dinis ist Hahm überzeugt vom Konzept des VfL Rhede: “Ich identifiziere mich voll mit dem eingeschlagenen Weg des Vereins. Unabhängig davon treffe ich in Rhede aber auch auf vielen alte Bekannte. Mit Simon Lechtenberg treffe ich beispielsweise einen langjährigen Weggefährten. Sven Westhus hat mich bereits in der Jugend trainiert”, ist Hahm froh über die Rückkehr im Sommer.

Premiumpartner