U15 mit Remis beim Tabellenführer

08.04.2018 - Aktuelles · C-JuniorenLesezeit ca. 2 Minuten -

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer DJK 97/30 Lowick mußten die U15-Junioren des VFL Rhede an d iesem Wochenende antreten. Bisher hatten die Lowicker im Saisonverlauf alle Spiele gewonnenund hatten sicherlich das Ziel vor Augen, dem STV Hünxe zu folgen. In der Saison 14/15 hatten die Hünxer es fertiggebracht, in der C-Junioren Leistungsklasse in 22 Spielen 66:0 Punkte zu holen.

In einer kämpferisch geprägten Partie bot der VfL Rhede heute Paroli und hatte in der Anfangsphase auch die Chancen auf ihrer Seite. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde Lowick aber dominanter undkonnte dann Chancen auf ihrer Seite verzeichnen. Moritz Schmeing an diesem Spieltag im Rheder Tor hatte aber einen herausragenden Tag erwischt und machte mit guten Paraden die Lowicker Chanchen zunichte.
So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach der Pause hatte Lowick noch eine Chance die Schmeing mit einer tollen Parade zu nichte machte. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer ein von Kampf und Wille beider Mannschaften geprägte zweite Halbzeit. Minuten vor Schluß hatten Luca Brunngraber noch die Riesenchance, das Spiel für die Rheder zu entscheiden. Nach einer schnellen Umschaltaktion lief Luca alleine auf den Lowicker Torwart zu, aber anstatt selber diese Aktion abzuschließen, versuchte er mannschaftsdienlich den mitgelaufenen Alexandros Tzikas in Szene zu setzen. Leider sollte diese Aktion nicht zum Siegtor führen. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden mit dem beide Mannschaft sicherlich gut leben können.

Die Verantwortlichen Reinhold Heidemann, Andreas Zillekens und Christian Böing- Messing waren sich einig. Hätte man uns vorher
gesagt, dass wir hier Unentschieden spielen, wären wir damit mehr als zufrieden gewesen. Am nächsten Samstag steht das richtungsweisende Duell mit dem 1 FC Bocholt auf heimischer Anlage an. Hier wollen die FC’ler sicherlich die Heimniederlage aus dem Hinspiel wettmachem. Der VfL-Nachwuchs hofft hier auf zahlreiche Unterstützung aus dem Rheder Lager.

Premiumpartner