REWE Steverding präsentiert Premieren-Auflage

01.05.2018 - Aktuelles · C-Junioren · D-Junioren · E-Junioren · F-Junioren · G-Junioren · SliderLesezeit ca. 1 Minute -

Vom 10. Mai bis 13. Mai 2018 richtet die Nachwuchsabteilung des VfL Rhede e.V. die Premieren-Auflage eines Feldturniers aus. Knapp 80 Teams werden an drei Veranstaltungstagen die Sieger in ihren Altersklassen ausspielen. „Das wird eine große organisatorische Herausforderung für unseren Abteilung, aber sicherlich auch ein tolles Erlebnis“, so Jugend-Geschäftsführer Johannes Bölting, der gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Jürgen Krämer und Sven Kukereit die Veranstaltung geplant hat. Und denen ist es auch gelungen, mit der Premieren-Auflage auch einen Namensgeber zu präsentieren.

Der Frischemarkt REWE Steverding hat sich nämlich die Namensrechte gesichert. Das am Rathausplatz 6 in Rhede ansässige Unternehmen des geschäftsführenden Inhabers, Christoph Steverding, ist seit vielen Jahren Partner des VfL Rhede e.V. Unvergessen bleibt seine Panini-Sammelalbum-Aktion aus 2012, mit dem der Rheder Unternehmen in und um Rhede herum einen großen Hype auslöste. Als einer der ersten Amteurvereine brachte der VfL Rhede e.V. damals in Zusammenarbeit und großer Unterstützung von REWE Steverding ein vereinseigenes Sammelalbum im Stile der berühmten Panini-Album heraus. Die Klebebilder waren in dem 20.000-Einwohner-Ort Rhede fortan schwer gefragt. In Rhede grassierte das Sammelfieber.

Jetzt, knapp sechs Jahre später, unterstützt der Rheder Unternehmer, Christoph Steverding, abermals den VfL Rhede e.V. in großem Umfang. Kurzfristig hatte sich sein Unternehmen, die Firma REWE Steverding, jetzt die Namensrechte der Premieren-Auflage des 1.VFL Sommer-Cup gesichert. „Ich engagiere mich gerne für die Vereine in der Umgebung und im Besonderen für den Nachwuchs“, so Steverding.

Premiumpartner