Teriete und Versteegen beenden im Sommer ihre Laufbahn

03.12.2018 - 1. Mannschaft · AktuellesLesezeit ca. 2 Minuten -

Trainer Javier Garcia Dinis wird über den 30.06.2019 hinaus ohne Bodo Teriete und Thorben Versteegen planen müssen. Denn beide Akteure werden ihre fußballerische Laufbahn über den Sommer hinaus nicht fortsetzen. Thorben Versteegen war 2017 vom Siegburger SV in den BESAGROUP-Sportpark gekommen. Bodo Teriete trug gar seit August 2007 das Dress des VfL Rhede. Während sich der 28-jährige Versteegen zukünftig mehr den persönlichen Dingen im Leben widmen möchte, ist für Teriete der wöchentliche Aufwand mit den beruflichen Verpflichtungen nicht mehr zu vereinen.

„Der Abschied tut weh, da wir nicht nur sportlich, sondern auch menschlich zwei Typen verlieren“, so Javier Garcia Dinis zum feststehenden Abschied. Insbesondere Teriete hatte dem VfL Rhede seit nunmehr elf Jahren die Treue gehalten und hatte dabei viele Höhen und Tiefen miterlebt. Seit der Saison 2017/18 war Teriete zugleich Kapitän der Landesliga-Mannschaft. Und die hatten Teriete und Versteegen unter der Woche auch über den Abschied informiert. „Die Jungs sollten es aus erster Hand erfahren, um jeglichen Spekulationen entgegenzuwirken“, so Teriete, der nochmal einmal klarstellte: „Der VfL Rhede bleibt mein Verein und gerade deshalb werde ich erst einmal bis Saisonende Gas geben und auch darüber hinaus das Geschehen verfolgen, dann aber von der Tribüne“, so Teriete. Und auch Thorben Versteegen stellte im Nachgang klar: „Nach vielen Jahren im Fußball ist für mich einfach der Zeitpunkt gekommen, mich anderen Dingen im Leben zu widmen“. Der 28-jährige kickte einst unter Arie van Lent beim damaligen Regionalligisten 1.FC Kleve, ehe er über Viktoria Goch, den 1.FC Bocholt sowie den Siegburger SV den Weg nach Rhede fand. „Ich bin Thorben sehr dankbar und freue mich, noch bis zum Sommer mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen“, so Garcia Dinis. Versteegen kam in dieser Saison bislang 10 Mal zum Einsatz; in der Vorsaison waren es insgesamt 28 Einsätze.

Premiumpartner