Rhede verlängert mit Reservce-Coach Dokumaci

25-jähriger verspürt Vertrauen von Mannschaft und Vorstand

15.01.2019 - 2. Mannschaft · AktuellesLesezeit ca. 1 Minute -

Die Reserve des VfL Rhede kann auch in der Saison 2019/20 auf die Dienste von Linienchef Orhan Dokumaci setzen. Der 25-jährige kam im Sommer 2017 vom Nachbarn DJK Rhede, nachdem er zuvor auch schon im Jugend-Leistungszentrum von Rot-Weiß Essen Eindrücke sammelte. In seiner ersten Saison im BESAGROUP-Sportpark war Dokumaci zunächst für den U17-Nachwuchs des VfL Rhede verantwortlich, ehe er im Winter 2017 sein Amt dort niederlegte und in den Seniorenbereich des VfL wechselte. Gemeinsam mit Markus Brucks war Dokumaci mit Saisonbeginn verantwortlich für die VfL-Reserve. Als Brucks das Team im Oktober verließ, übernahm Dokumaci die alleinige Verantwortung für ein Team, das in der Kreisliga B derzeit Rang vier belegt. Jetzt ist die Entscheidung gefallen, dass Dokumaci nicht nur in der Rückrunde, sondern auch über die Saison hinaus dieses Amt fortführen wird.

„Ich freue mich über das Vertrauen seitens der Mannschaft, aber auch vom Vorstand, der dies in mehreren Gesprächen sehr deutlich dargestellt hat. Letzteres hat sicherlich entscheidend dazu beigetragen, dass meine Entscheidung zugunsten eines Verbleibs ausfiel. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die bevorstehende Herausforderung“, so Dokumaci.

Und auch für Javier Garcia Dinis, der beim VfL Rhede nicht nur Trainer der 1. Mannschaft, sondern auch sportlicher Leiter ist, ist die Verlängerung von Dokumaci ein logischer Schritt: „Orhan hat in einer hektischen Phase die Mannschaft stabilisiert und damit unter Beweis gestellt, dass er trotz seines jungen Alters große Verantwortung übernehmen kann. Er hat einen engen Draht zur Mannschaft, brennt vor Ehrgeiz und überzeugt mit detaillierter und zielgerichteter Trainingsarbeit. Deshalb sind wir sehr froh darüber, dass er den Weg mit uns weitergeht und Cheftrainer der 2. Mannschaft bleibt – nicht nur für die Rückrunde, sondern auch über den Sommer hinaus.“

 

 

 

Premiumpartner