Christoph Steverding unterstützt den 2. REWE Steverding Cup

Nachwuchsabteilung richtet vom 30.05. bis 02.06.2019 ein großes Event aus

20.02.2019 - Aktuelles · C-Junioren · D-Junioren · E-Junioren · F-JuniorenLesezeit ca. 2 Minuten -

Die Nachwuchsabteilung des VfL Rhede wird vom 30.05. bis 02.06.2019 ein zweites Mal in Serie ein großes Jugendturnier ausrichten. Und mit dabei ist erneut Sponsor und Namensgeber Christoph Steverding, Inhaber und Geschäftsführer des ortsansässigen REWE Markts.

„Mein soziales Engagement für den heimischen Nachwuchs ist mir ein großes Anliegen. Deshalb bin ich gerne der Bitte des VfL Rhede nachgekommen, das Turnier, das gewiss einen großen organisatorischen Aufwand vieler ehrenamtlicher Helfer bedarf, zu unterstützen“, umschreibt Steverding seine Motivation. „Da Fußball weiterhin die populärste Sportart ist und der BESAGROUP-Sportpark an jenen Tagen gut gefüllt sein wird, habe ich natürlich durch die Namenspatenschaft natürlich einen netten Werbeeffekt, mit dem ich zeitgleich aufgrund der Ausrichtung der Turniere auch potentielle Kunden und Kundinnen adressiere“, ergänzte Steverding.

Und die Organisatoren der VfL Rhede um Johannes Bölting haben vorerst Vorarbeit geleistet. „Wir haben es binnen weniger Tage und Wochen geschafft, ein leistungsstarkes und sehr interessantes Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen“, so Johannes Bölting. Mit dem FC Schalke 04 wird abermals ein renommierter Bundesligist das Teilnehmerfeld anführen. Mit dem Nachwuchs der Drittligisten SC Preußen Münster, KFC Uerdingen und SC Fortuna Köln wie auch den Vertretungen der Regionalligisten RW Oberhausen, SC Verl, Viktoria Köln, SV Straelen, SV Eintracht Trier und der SG Wattenscheid 09 haben weitere Hochkaräter ihr Kommen zugesagt. „60-70% unserer Planungen zum 2. REWE Steverding Cup haben wir abgeschlossen. Natürlich möchten wir unsere lokalen Teams in den nächsten Tagen einbinden. Außerdem gilt es noch einige organisatorische Punkte zu klären“, beschreibt Bölting die Arbeiten der nächsten Tage und Wochen.

Rund um den BESAGROUP-Sportpark kündigt sich also vom 30.05. bis 02.06.2019 ein schönes Fußballfest an, das am letzten Turniertag mit dem Vorspiel der Mini-Kicker sowie dem abschließenden Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft in der Fußball-Landesliga gegen TuS Fichte Lintfort enden wird. Nach Spielende startet ab 18.00 Uhr dann eine Players-Night. Hierzu sind alle Mitglieder der Fußball-Abteilung eingeladen, um „bei Grill und Getränken die gemeinsame Sommerpause einzuläuten“, so Bölting.

Premiumpartner