2. Mannschaft | Testspielsiege am Wochenende

4:1 gegen DJK Rhede | 3:2 gegen GSV Suderwick

22.07.2019 - 2. Mannschaft · SliderLesezeit ca. 1 Minute -

4:1 gegen DJK Rhede

Torschützen: Andre Daniels, Hannes Hiebing, Sedat Dokumaci, Lucas Grünebohm

„Gegen den Nachbarn vom DJK Rhede haben wir uns schwer getan Torchancen herauszuspielen und den hohen Ballbesitz effizient zu nutzen. Dies war auch auf eine disziplinierte Leistung des DJK Rhede zurückzuführen. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben das Spiel weitestgehend kontrollieren können und DJK Rhede kam nicht zwingend vor das Tor, mit Ausnahme einiger Kontersituationen.“ So Trainer Orhan Dokumaci

 

3:2 gegen GSV Suderwick 

Torschützen: Lucas Grünebohm, Kevin Büyükkaya, Gunnar Kruse

„Gegen den A-Liga Aufsteiger aus Suderwick sind wir aufgrund der ersatzgeschwächt Personalsituation defensiver gestartet und haben uns auf unser Umschaltspiel konzentriert. Dies hat in der ersten Halbzeit gut geklappt, was die verdiente 3:0 Halbzeitführung auch bestätigte.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir die Ordnung zwar noch halten, die Kräfte ließen aber deutlich nach. Wir haben es verpasst, die Führung auszubauen und vergaben zwei 100%ige Torchancen, wodurch der Sieg höher hätte ausfallen müssen. Außerdem wurden zwei reguläre Tore aberkannt, dann wäre die Partie deutlich früher entschieden gewesen. So wurde es am Ende der zweiten Halbzeit nochmal spannend und  die Suderwicker kamen nochmal auf 3:2 heran.

Alles in Allem waren das zwei Testspiele, aus denen wir viele positive Aspekte entnehmen können. Sicherlich haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber die Ansätze sind schon deutlich zu erkennen.“ So Trainer Orhan Dokumaci

 

 

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner