Erste Mannschaft unterliegt in Meiderich

Tischtennis- WIR. Gemeinsam seit 1920

23.09.2019 - Aktuelles · TischtennisLesezeit ca. 2 Minuten -

Recht frohen Mutes fuhren wir am Samstag Abend gen Meiderich, schließlich waren erstmals alle Mann an Bord und wir waren entschlossen den ersten Sieg einzufahren. Und als wir dann erfuhren, dass der Gastgeber auf seine Nummer zwei verzichten musste, rechneten wir uns wirklich etwas aus. Wir stellten die Doppel um. Dies zahlte sich leider nicht aus. Lediglich Tobi und Teasy gewannen souverän 3:1. Niels und Schmocki mussten sich in drei knappen Sätzen dem Doppel eins geschlagen geben. Im Doppel drei kämpften Marcel und Alex um jeden Punkt, unterlagen jedoch hauchdünn im fünften Satz 9:11 – 1:2 Rückstand. Im oberen Paarkreuz sah es zunächst gut aus. Niels holte den ersten Satz mit gewohnter Sicherheit und auch Tobi ließ seinem Gegner keine Chance in sein Spiel zu kommen, woraus eine schnelle 2:0 Führung entstand. Es folgt die Wende an beiden Tischen. Niels gerät 1:2 in Rückstand und Tobi musste den Satzausgleich akzeptieren. Im fünften Satz war sein Gegenüber mental im Vorteil und entschied das Spiel für sich. Blum konnte sich noch so gerade retten. Er siegte im Entscheidungssatz. Marcel ging fokussiert an die Platte. Er konnte in den ersten beiden Sätzen leider seine Chancen nicht nutzen: Beide gingen mit zwei Punkten Unterschied an den Gegner und Eising verlor am Ende etwas unter Wert 0:3. Teasy hingegen war sofort on fire. Er spielte aggressiv, ließ sich durch einen verlorenen Satz nicht verunsichern und gewann 3:1. Alex steigerte sich nach verlorenem ersten Satz, musste aber die 1:3 Niederlage akzeptieren – Ebenso wie Schmocki. Er spielte gegen seinen Oberliga erfahrenen Gegner gut, musste sich letztendlich der Qualität unterordnen. Niels verlor ebenfalls sein zweites Einzel 1:3. In einem hochklassigen Match fehlte ihm ein Stück weit die Griffigkeit, sodass sein Gegner verdient gewann. Tobi, der noch am ersten Einzel zu knacken hatte, konnte sich nicht steigern. Er unterlag 0:3. Teasy konnte wie in seinem ersten Spiel die Spannung und das Tempo hochhalten. Er ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und siegte völlig verdient 3:0. Alex konnte dem starken fünfer leider nicht wirklich Paroli bieten, sodass die Niederlage bereits besiegelt war, als sich Marcel in den Entscheidungssatz kämpfte. In diesem war sein Gegner etwas besser und die 4:9 Niederlage war besiegelt. Enttäuscht bleiben wir weiterhin Schlusslicht. Die gute Stimmung kam bei einem Bier mit den Meiderichern schnell wieder und wir wollen es am nächsten Wochenende besser machen.

Anders als die Erste konnte die Zweite in der Kreisliga einen Traumstart hinlegen. Nach dem auch in der Höhe verdienten 9:3 Auswärtssieg am Mittwochabend in Legden erkämpfte sie sich am Samstag – so seltsam es sich anhören mag – ein knappes 9:2 im Heimspiel gegen Lembeck. Gleich alle sechs 5-Satz-Spiele konnte die VfL-Reserve für sich entscheiden. Offensichtlich war an diesem Abend also die mentale Stärke das Zünglein an der Waage. Da die II. selten in Bestbesetzung antreten kann und die kommenden Aufgaben daher schwer einzuschätzen sind, beruhigt die aktuelle 4:0-Tabellenführung umso mehr.

Parallel dazu gewann Rhede IV gegen die Reserve von Lembeck souverän 9:1. Insgesamt mussten sie lediglich fünf Sätze abgeben.

Die erste Jugend konnte am Sonntagmorgen den Heimvorteil nutzen und gewann ihr knappes Spiel gegen VfL Ahaus 7:3.

Foto: 2.Mannschaft v.l. Martin Brokamp, Thorsten Dornemann, Micha Tekotte, Daniel Pletziger, Daniel Krauke, Michael Körner junior

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner