Markus Rambach

Markus Rambach übernimmt unsere Reserve zur neuen Saison 20/21

19.01.2020 - 2. Mannschaft · Aktuelles · SliderLesezeit ca. < 1 Minute -

Ab der kommenden Saison übernimmt der 46-jährige Markus Rambach den Trainerposten unserer zweiten Mannschaft.

Markus Rambach war von 1994 bis 2008 beim 1. FC Bocholt aktiv und absolvierte dort 147 Regionalliga- und Oberligaspiele. Am Freitag Abend wurde er den Spielern des VfL Rhede II vorgestellt.

 

„Es ist ein glücklicher Umstand, dass wir Markus Rambach nach seiner Pause für uns gewinnen konnten. Wir freuen uns sehr. Wir stellen ihm eine junge Mannschaft hin, die mehr kann als das, was sie derzeit abliefert“, so Johannes Bölting.

Und weiter: „Es ist ein klares Signal an die Mannschaft. Wir werden in der nächsten Saison durch Markus Rambach wie auch durch Frank Frye bei der ersten Mannschaft Qualität an der Linie haben. Das wird den jungen Spielern sportlich positiven Druck geben. Denn Markus Rambach ist ein erfahrener Fußballer. Wir wollen mit der zweiten Mannschaft zurück in die Kreisliga A.“

 

Markus Rambach freut sich nach seiner Pause auf die neue Herausforderung: „Nach 16 Jahren tat die Pause gut, keine Pflichttermine mehr zu haben. Aber ich bin halt gerne Trainer und arbeite gerne mit einer jungen Mannschaft zusammen. Im Winter gab es jetzt mehrere Anfragen, von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga. Da waren interessante Sachen dabei. Der VfL II ist eine junge Mannschaft mit viel Potenzial. Und ich hatte mit dem VfL sehr gute Gespräche. Die Jugendarbeit ist auch gut. Und das Trainergespann der ersten Mannschaft ist auch neu.“

 

Wir wünschen Markus viel Erfolg beim VfL Rhede und hoffen, dass er zusammen mit dem Team den Aufstieg in die Kreisliga-A schafft.

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner