Am Samstag war der Nachwuchs des VfL Bochum zu Gast im Besagroup Sportpark!
Über 50 Minuten hielt das Team von Florian Heistermann und Fabian Fischer gegen die U13 des Zweitligisten die Null. In den Schlussminuten schwanden bei den schwarz-weißen dann aber deutlich die Kräfte, sodass der Gast aus Bochum am Ende doch noch mit einem standesgemäß aussehenden 5:0 nach Hause fuhr.
Trainer Florian Heistermann zollte seinen Jungs Respekt: „Wir haben über drei Viertel des Spiels einen richtig starken Fight abgeliefert. In den letzten 20 Minuten wurde der Druck dann sehr groß, da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Gegentor fällt. Aber wir haben gezeigt, dass wir uns auch gegen ein NLZ-Team nicht verstecken müssen.“
Kritischere Worte fand Heistermann dann aber im Anschluss an die 0:3 Niederlage am Sonntag beim 1.FC Kleve:
„Mann konnte merken, dass wir nicht mehr ganz frisch waren, nachdem wir am Samstag über unsere Grenze gegangen sind. Trotzdem können wir gerade mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein, da wir kaum eigenen Ballbesitz hatten und insgesamt sehr schläfrig aufgetreten sind. Im zweiten Durchgang waren wir dann besser im Spiel, konnten uns aber dennoch wenig Torchancen erspielen.
Unterm Strich machen wir es gegen den Ball schon ganz ordentlich. Bei eigenem Ballbesitz haben wir aber noch jede Menge zu tun.“
Am kommenden Wochenende steht für unseren Nachwuchs der nächste Doppelspieltag beim SuS Stadtlohn und zu Hause gegen den TSV Marl-Hüls an.