U 10 belohnt sich zum Abschluss einer starken Vorbereitung

Mit einem über weite Strecken starken Spiel und einem 2 : 6 Sieg beendet die U10 des VfL Rhede ihre gelungene Vorbereitung.

28.08.2020 - E-Junioren · SliderLesezeit ca. < 1 Minute -

„Ich denke jeder Zuschauer konnte in den letzten drei Wochen sehen, dass die Jungs einen großen Schritt nach vorne gemacht haben und ich freue mich, dass wir dies heute auch in einen Sieg umsetzen konnten.“ (Andreas O.- Trainer der U10)

Nicht erst seit gestern gelten die Jugendjahre in E und D – Jugend als goldenes Lernalter für koordinativen Fähigkeiten. Aus diesem Grund stellten die Trainer das Programm neu auf und intensivierten gezielt verschiedene Inhalte. 15 Trainingseinheiten in sechs Wochen sowie ein zweitägiges Trainingslager stellten für alle Beteiligten eine deutliche Erhöhung der Schlagzahl dar. Dennoch, auch wenn das erste Freundschaftsspiel gegen einen spielstarken Gegner verloren ging, war hier schon ersichtlich, dass die Zeit bei allen Spielern eine deutliche spielerische Verbesserung herbeigeführt hat.

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel starteten die großen Kleinen stark in die Partie und spielten sich schnell zahlreiche Torchancen heraus. Nach einer zwischenzeitlichen Führung waren es dann aber zu viele eigene Fehler und auf dem „großen“ E – Jugend Spielfeld zu viele lange Wege, die uns erneut eine Niederlage bescherten. Umso erfreulicher, dass das Team am heutigen Tag nichts anbrennen lies und sich selbst mit diesem Sieg belohnen konnte.

„Die zum aller größten Teil noch 9jährigen Kinder haben in den letzten Wochen eine super Motivation und einen beinah beängstigenden Trainingsfleiß gezeigt. Natürlich werden wir in der kommenden Saison als Jungjahrgang den ein oder anderen schweren Gegner bekommen. Insgesamt müssen wir uns aber sicher nicht verstecken und können die Zeit getrost für die weitere fußballerische Entwicklung der Jungs nutzen. Nach einem abschließenden Test am kommenden Montag freuen wir uns auf unser erstes E – Jugend Jahr.“ (Andreas O.)

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner