Quasi mit dem Schlusspfiff setzten die U14-Junioren im Meisterschaftsspiel der C-Junioren-Leistungsklasse den Lucky-Punch, als Finn Harbers das VfL-Team mit seinem Treffer zum 2:1 jubeln ließ und somit den Sprung ins gesicherte Tabellenmittelfeld besiegelte.
Drei ganz wichtige Punkte verbuchten am Samstagnachmittag die U14-Junioren des VfL Rhede im Stadion des Besagroup-Sportparks. Auf schwer zu bespielendem Untergrund gelang dem Team von Jürgen Michel und Reinhold Heidemann ein 2:1-Erfolg über die bislang in der C-Junioren-Leistungsklasse noch sieglose JSG Wertherbruch/Werth, in deren Folge das VfL-Team mit nun neun Punkten aus sechs Partien den Sprung ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle feiern konnte. Nachdem Gerome Gerresheim die Hausherren in einer umkämpften Partie früh in Führung geschossen hatte (9.), konnten beide Teams trotz jeweils vorhandener Torchancen bis zur Halbzeitpause keine weiteren Treffer erzielen, so dass es mit einer knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Führung für den VfL Rhede in die Halbzeitpause ging.
In der auch im zweiten Durchgang vom Kampf geprägten Partie verpasste das VfL-Team nach dem Seitenwechsel, das Ergebnis auszubauen, während die Gäste nach einer knappen Stunde Spielzeit die Uhren auf Null setzten: Silas Böing erzielte den Ausgleichstreffer für die Jugendspielgemeinschaft aus Wertherbruch und Werth und nährte so die Hoffnungen auf deren ersten Saisonsieg und das Verlassen der direkten Abstiegsplätze in der C-Junioren-Leistungsklasse (54.). Die VfLer mussten sich nach diesem Treffer kurz schütteln, fighteten aber stark zurück und spielten weiter auf Sieg, wofür sie schließlich in der Schlussminute durch den 2:1-Siegtreffer des eingewechselten Finn Harbers und dem damit verbundenen Sprung auf Rang 6 der Tabelle belohnt wurden (70.).
VfL Rhede U14: Felix Hahn – Eren Erdogan, Johann Uebbing, Henning Lubbers, Tom Breuer – Luca Schmeing, Kolja Bußkamp – Gerome Gerresheim, Christopher Könemann, Jarno Bollwerk – Morad Moustafa
Eingewechselt: Finn Harbers, Luca Durzu
Tore: 1:0 Gerome Gerresheim (9.), 1:1 Silas Böing (54.), 2:1 Finn Harbers (70.)