U15 unterliegt ETB knapp mit 0:1

Früher Gästetreffer kann im weiteren Spielverlauf nicht egalisiert werden

02.11.2021 - Aktuelles · C-JuniorenLesezeit ca. 2 Minuten -

Aufgrund einer knappen 0:1-Heimniederlage gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen rutschen die U15-Junioren des VfL Rhede erstmals in dieser Saison auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Der Siegtreffer der Gäste aus Essen fiel bereits in der Anfangsphase der Partie.

Den Start in ihr Heimspiel gegen die U15-Junioren des ETB Schwarz-Weiß Essen hatten sich die von Jens Hölscher und Andreas Zillekens trainierten U15-Kicker des VfL Rhede sicherlich anders vorgestellt. Die Gäste dominierten die Anfangsviertelstunde, in der sie sich bereits nach drei Zeigerumdrehungen mit dem 1:0 belohnten, beinahe nach Belieben und ließen ihrerseits die eine oder andere Möglichkeit aus, die Partie bereits früh zu entscheiden.

„In der Anfangsphase haben wir keinen Zugriff auf die Partie bekommen und etwas Glück gehabt, nicht höher zurückzuliegen“, fasste VfL-Coach Jens Hölscher im Anschluss an das Duell mit dem Essener Oberliganachwuchs zusammen, fand aber für den im weiteren Spielverlauf folgenden Auftritt seines Teams lobende Worte: „Spätestens ab Mitte der ersten Halbzeit haben wir besser ins Spiel gefunden, den Kampf angenommen und die Partie absolut ausgeglichen gestalten können.“

Einzig ein Treffer sollte seinem Team an diesem Samstagnachmittag nicht gelingen, obwohl sich hierzu gleich mehrfach gute Chancen ergaben. „In letzter Konsequenz hat heute die etwas cleverere und abgezocktere Mannschaft gewonnen“, so Hölscher, dessen Team infolge der Heimniederlage gegen den ETB erstmals in dieser Saison auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschte.

Hölscher: „Nach gerade einmal fünf Partien hat die Tabelle noch keine ganz so große Aussagekraft, zumal wir ein Spiel weniger als der eine oder andere Ligakonkurrent haben. Wir werden weiter hart an der Entwicklung jedes Einzelnen und der Mannschaft arbeiten, um uns in den kommenden Wochen für den betriebenen Aufwand zu belohnen und die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.“

Die nächste Gelegenheit hat das Team um Coach Jens Hölscher und Co-Trainer Andreas Zillekens hierzu am 6.November, wenn die VfL-Elf ab 15:00 Uhr bei den Sportfreunden Hamborn 07 antritt. Zuvor steht für die VfLer jedoch am kommenden Dienstag ab 18:30 Uhr das Pokal-Viertelfinale beim SV Haldern auf dem Programm.

VfL Rhede U15: Paul Gach – Albin Bega, Joel Meickmann, Lukas Nienhaus, Serhad Dogu – Tom Jahn, Dejan Hasso – Lukas Keil, Tom Betting, Jan Stenneken – Ahmad Malik

Eingewechselt: Marlon Vengels

Tore: 0:1 Fabian Duesmann (3.)

 

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner