Der Kader der U14 - 2021/22

U14 | Chancenlos beim Tabellenführer

U14-Junioren unterliegen deutlich und müssen Blick in der Tabelle wieder etwas nach unten richten

07.11.2021 - Aktuelles · C-JuniorenLesezeit ca. 2 Minuten -

Eine Woche nach dem wichtigen Heimerfolg über die JSG Wertherbruch/Werth mussten die U14-Junioren des VfL Rhede eine 0:7-Niederlage bei der DJK TuS Stenern hinnehmen. Gegen den Tabellenführer der C-Junioren-Leistungsklasse war der jüngere C-Junioren-Jahrgang des VfL über die komplette Spielzeit chancenlos und verlor auch in der Höhe verdient.

Beinahe erwartungsgemäß erwies sich die Hürde DJK TuS Stenern für die U14-Junioren des VfL Rhede am Samstagnachmittag als eine Nummer zu hoch. Beim sportlich verlustpunktfreien Tabellenführer der C-Junioren-Leistungsklasse, der bislang lediglich am grünen Tisch hat Federn lassen müssen, unterlag der C-Junioren-Jungjahrgang aus dem Besagroup-Sportpark deutlich mit 0:7 (0:2) Toren.

Von Beginn an stand das Team um Coach Reinhold Heidemann und Co-Trainer Jürgen Michel mächtig unter Druck, konnte zunächst jedoch einen ersten Einschlag im eigenen Tor verhindern. Nico Belting (11.) und Miguel Wosnica (21.) gelang es jedoch jeweils, eine der zahlreichen Tormöglichkeiten der Gastgeber zu verwerten und so für eine durchaus komfortable Halbzeitführung zu sorgen, die angesichts des bis dahin erlebten Spielverlaufs bereits vorentscheidenden Charakter hatte.

„Mit dem Halbzeitergebnis war ich nicht unzufrieden, auch, wenn wir etwas Glück hatten, dass Stenern auch recht großzügig mit seinen Chancen umging“, so Heidemann, dessen Zufriedenheit im zweiten Abschnitt rapide abnahm: „Nicht nur die fünf Gegentore im zweiten Durchgang sind ärgerlich, sondern vor allem unsere eigene Leistung über die komplette Spielzeit betrachtet. Dass wir hier einen schweren bis aussichtslosen Stand haben würden, war uns im Vorfeld des Spiels klar, allerdings sind wir gegen einen deutlich besseren Gegner auch unterhalb unseres eigenen Leistungsvermögens geblieben.“

Die hochüberlegenen Gastgeber schraubten durch Tore von Hannes Hüning (47.) und Niklas Lensing (47., 55., 57., 59.) das Ergebnis bis zum Abpfiff auf 7:0 in die Höhe, wobei es vor allem dem starken Felix Hahn im VfL-Tor zu verdanken war, dass es hierbei blieb. Heidemann: „Wir haben insgesamt schlecht verteidigt und das, was wir uns vorgenommen hatten, nur phasenweise umsetzen können. Besonders ärgerlich ist natürlich, dass wir uns in der zweiten Halbzeit einen Doppelschlag binnen einer Minute und drei weitere Gegentore in nur vier Minuten fangen. Letztlich können wir uns bei Felix Hahn bedanken, dass wir nicht noch höher verloren haben, müssen die Partie aber nun abhaken und auf die Partie am kommenden Wochenende hinarbeiten, in die wir sicherlich nicht als Favorit gehen werden.“

Dann empfängt das U14-Team des VfL Rhede im Besagroup-Sportpark mit Borussia Bocholt gleich das nächste Schwergewicht der C-Junioren-Leistungsklasse. Während die VfLer das Spiel mit 9 Punkten und 14:15 Toren als Tabellensechster angehen werden, reist die Borussia als Tabellendritter mit starken 18 Punkten und einem noch stärkeren Torverhältnis von 42:7 an.

VfL Rhede U14: Felix Hahn – Eren Erdogan, Lasse Raab, Robin Stenert, Johann Uebbing – Tom Breuer, Kolja Bußkamp – Leo Brüggemann, Morad Moustafa, Gerome Gerresheim – Jarno Bollwerk

Eingewechselt: Finn Harbers

Tore: 1:0 Nico Belting (11.), 2:0 Miguel Wosnica (21.), 3:0 Hannes Hüning (47.),4:0 Niklas Lensing (47.), 5:0 Niklas Lensing (55.), 6:0 Niklas Lensing (57.),7:0 Niklas Lensing (59.)

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner