U19 | Heimsieg gegen Schlusslicht

Junges U19-Team mit 9:1-Ausrufezeichen gegen Lintfort

07.11.2021 - A-Junioren · AktuellesLesezeit ca. 2 Minuten -

Hoch mit 9:1 Toren feierte das junge U19-Team aus dem Besagroup-Sportpark am Samstagnachmittag seinen zweiten Saisonsieg gegen Tabellenschlusslicht JSG Lintfort. Für die Elf um Coach Amir Mesic und die Co-Trainer Frank Stenneken und Oliver Bockholt trafen Gian-Luca Klinger (6), Lars Ortius (2) und Marvin Egner.

Mit einem starken Auftritt wartete das mit sechs Spielern des Jahrgangs 2006 und insgesamt acht B-Jugendlichen in der Startaufstellung beginnende U19-Team des VfL Rhede im Kellerduell der A-Junioren-Grenzlandliga auf. Die Elf um Coach Amir Mesic zeigte von Beginn an eine spielerisch gute Leistung und siegte auch in der Höhe durchaus verdient mit 9:1 Toren gegen die JSG Lintfort.

Nachdem es den physisch deutlich überlegenen Gästen zunächst gelang, die Anfangsphase ohne Gegentor zu überstehen, eröffnete Marvin Egner nach 20 Spielminuten den Torreigen für die Hausherren. Bis zur Pause erhöhten Gian-Luca Klinger (35., 41.) und Lars Ortius (44.) für die Schwarz-Weißen auf 4:0. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich das spielerisch in allen Bereichen überlegene Mesic-Team torhungrig: Gian-

U19-Cheftrainer Amir Mesic

Luca Klinger ließ seine Tore drei und vier des Tages folgen (48., 54.), ehe die Gäste durch Niklas Schulte (70.) zum Ehrentreffer kamen. Lars Ortius mit seinem zweiten Treffer des Tages (82.) und ein Doppelpack von Gian-Luca Klinger (86., 90.) sorgten für den 9:1-Endstand.

VfL-Coach Amir Mesic: „Nach dem ärgerlichen 3:7 aus der Vorwoche in Rheinhausen, bei dem wir uns mehr oder weniger selbst um jede Siegchance gebracht haben, haben wir heute über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung gezeigt. Ich bin mit dem Auftritt der Mannschaft absolut zufrieden. Auch wenn wir mit Blick auf die Alterststruktur immer mal wieder mit dem einen oder anderen Rückschlag in Bezug auf das Ergebnis rechnen müssen, stimmt die fußballerische Entwicklung eindeutig. Dieses möchten wir natürlich auch in der kommenden Woche dokumentieren und mit einem weiteren Sieg den Sprung ins Tabellenmittelfeld realisieren.“

Am kommenden Samstag ist das VfL-Team bei der JSG Veen/Menzelen/Alpen zu Gast, die aktuell mit zwei Punkten mehr auf dem Konto auf Rang 7 der Tabelle platziert ist.

VfL Rhede U19: Henri Grunewald – Fabian Wennemaring, Marvin Egner, Jannik Strauss, Furkan Cagimni – Henri Neitzel, Lars Ortius – Allegro Nairi, Amar Mesic, Len Stenneken – Gian-Luca Klinger

Eingewechselt: Till Schürmann, Lukas Bockholt, Arion Sadrijaj

Tore: 1:0 Marvin Egner (20.), 2:0 Gian-Luca Klinger (35.),3:0 Gian-Luca Klinger (41.), 4:0 Lars Ortius (44.), 5:0 Gian-Luca Klinger (48.), 6:0 Gian-Luca Klinger (54.), 6:1 Niklas Schulte (70.), 7:1 Lars Ortius (82.), 8:1 Gian-Luca Klinger (86.), 9:1 Gian-Luca Klinger (90.)

 

           

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner