Drei tolle und abwechslungsreiche Tage bei bestem Wetter liegen hinter den 100 teilnehmenden Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren beim Ara’s Fußball-Camp des VfL Rhede im Besagroup-Sportpark. „Wir ziehen ein absolut zufriedenes Fazit unter das Camp“, zeigte sich Camp-Organisator Frank Nehling stellvertretend für das aus zwölf Trainern, fünf Helfern und zahlreichen Mitarbeitern des Veranstaltungs-Partners Ara’s Imbiss Restaurant bestehende Camp-Team begeistert: „Es waren richtig coole Tage, an denen alle Kids viel Spaß hatten, das Wetter mitspielte und auch sonst optimale Bedingungen herrschten.“
Von Mittwoch bis Freitag konnten die 100 teilnehmenden Kinder in sechs Trainingseinheiten unter anderem die Schussgeschwindigkeit messen oder sich am Area-Shooter versuchen und innovative Trainingsmaterialien nutzen.
„Neben den üblichen Trainingsmaterialien konnten wir auf Fußball-Tennis-Anlagen, Sprintgurte, Balance-Boards, Rebounder, Mini-Bälle, Samicaps und Bazooka-Goals zurückgreifen, was sowohl für die Kinder, aber auch für uns Trainer natürlich herausragend war und extrem viel Spaß machte“, zeigte sich auch Coach Sebastian Bode angetan von den Möglichkeiten beim Ara’s Fußball-Camp und hatte auch für den Veranstaltungs-Partner und das Helferteam noch ein Kompliment parat: „Neben den sportlichen und organisatorischen Teilen war das schon überragend, was das Ara’s-Team und die Helfer um unsere gute Fee Myriam Breuer an den drei Tagen im Vereinsheim geleistet haben. Das Essen war super und die organisatorischen Abläufe in Trinkpausen und bei der Essensausgabe absolut Top!”