Wir haben 8-8 gegen den TV Borken gespielt.
Wieder liefen die Doppel erfolgreich:
Matthias Schäpers/Steffen Rademacher siegen souverän 3-0 , Frank den Boer/Thomas Eckers gewinnen in einem dramatischen Match 13-11 im Entscheidungssatz, während Marcel Eising/Martin Brokamp 0-3 unterliegen. Trotzdem 2-1 Führung nach den Doppeln!
Danach dreht sich zunächst das Blatt: Schäpers unterliegt mit 1-3, den Boer 2-3 und Rademacher mit 1-3. Aber wir schlagen zurück: Eising gewinnt mit 3-1 und im unteren Paarkreuz können wir sogar zweifach punkten: Eckers siegt 3-1 und Brokamp in einem umkämpften Match nervenstark mit 11-9 im Entscheidungssatz. Wir liegen wieder 5-4 vorne.
Aber wieder geraten wir in Rückstand: Schäpers verliert mit 0-3 und Eising muss mit dem gleichen Ergebnis leben. Aber den Boer kann durch seinen klaren 3-0 Sieg wieder ausgleichen: 6-6!
Aber Rademacher verliert trotz ansprechender Leistung mit 1-3. Und als Brokamp denkbar knapp im Entscheidungssatz verliert, sieht es beim 6-8 nach einer Niederlage aus. Aber wir können doch nochmal zurückschlagen: Der an diesem Abend überragende Eckers kann seinen Gegner mit 12-10 im Entscheidungssatz niederringen, sodass wir im Abschlussdoppel noch die Chance zum Unentschieden bekommen. Dieses Chance nutzen Rademacher/Schäpers. Lassen sich nicht vom verlorenen ersten Satz beirren und siegen unter dem Jubel der Zuschauer mit 3-1.
In diesem Lokalderby kam es also zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Ein toller Tischtennisabend! Wir konnten Borken hinter uns halten und belegen den 10. Platz, der uns noch alle Chancen auf den Klassenerhalt lässt!
Bereits einen Tag zuvor Eckers mit der zweiten in Stenern an. VfL II legt einen Traumstart mit 3-0 Doppeln hin. Die Gastgeber lassen sich davon nicht beirren, sodass es nach dem ersten Einzeldurchgang 5-4 für Rhede steht. Im weiteren Verlauf können die Gastgeber sogar noch zulegen. Mit einem 7-8 Rückstand gehen wir ins Abschlussdoppel. Hier müssen Eckers/Krauke aber eine deutliche Niederlage akzeptieren. Nach fast vier Stunden Tischtennis ist die 7:9 Niederlage besiegelt.