Galaktischer Tischtennisabend!

1. Mannschaft gewinnt gegen den Spitzenreiter MTV Rheinwacht Dinslaken 9-7

15.01.2023 - Aktuelles · TischtennisLesezeit ca. 2 Minuten -

Von Beginn an waren wir voll da und gingen in den Doppeln 2-1 in Führung. Niels Blum/Frank den Boer siegten ungefährdet 3-0. Steffen Rademacher/Martin Brokamp entschieden ihr Doppel nach spannendem Spielverlauf mit 3-2 für sich. Alexander Kempkes/Marcel Eising ärgerten das Spitzendoppel der Dinslakener, zu mehr als einem Satzgewinn reichte es aber nicht.
Im weiteren Spielverlauf verteidigten wir zunächst unseren Vorsprung:
Zunächst konnte Blum nach verlorenem ersten Satz zu seiner Form zurückfinden und siegte am Ende doch souverän mit 3-1. Am Nebentisch kämpfte sich den Boer gegen den Noppenspezialisten von Staa nach 0-2 Rückstand noch in den Entscheidungssatz, zog da aber unglücklich mit 9-11 den Kürzeren. Eising schaffte anschließend das genaue Gegenteil und rang seinen Gegner mit 11-9 im fünften Satz nieder. Rademacher lag schnell 0-2 zurück, stellte sein Spiel um, gewann in Satz drei mit 11-0 (!), zwang seinen Gegner in den fünften Satz, den er dann knapp verlor. Als dann Kempkes und Brokamp trotz ansehnlicher Leistungen jeweils mit 1-3 verloren, lagen wir erstmals in Rückstand:4-5.
Aber wir schlugen zurück: Nacheinander gewannen Blum (souverän im Spitzeneinzel 3-0 gegen von Staa), den Boer (3-1 in einem hochklassigen Match mit vielen tollen Ballwechseln) und dann Eising, der seine derzeit bestechende Form bei seinem 3-1 Sieg bestätigte. Rademacher ging wieder über die volle Distanz, spielte teilweise sehr stark, musste seinen Gegner aber im fünften Satz ziehen lassen und unterlag am Ende 2-3. Kempkes gab sich nach 0-2 Rückstand nicht geschlagen, siegte 15-13 in Satz drei, am Ende verlor er aber mit 1-3 Sätzen. So stand es 7-7 und zeitgleich gingen Brokamp und das Abschlussdoppel Blum/den Boer an die Tische (siehe Foto). Und in beiden Spielen wogte das Spiel hin und her: 2-2 nach Sätzen, in beiden Spielen musste der Entscheidungssatz entscheiden: Brokamp gelang es dann sich im fünften Satz abzusetzen und er gewann nach starker Leistung mit 11-8: 8-7 für uns. Im Doppel lief es im Entscheidungssatz zunächst nicht gut: 1-5 Rückstand zum Seitenwechsel, dann 4-7, aber wir arbeiteten uns zurück und unter dem Jubel der Zuschauer gewannen wir mit 11-9!

Wir hatten die Überraschung geschafft. Der 9-7 Sieg gegen den Spitzenreiter war perfekt. Nach vier Stunden Spielzeit hatten wir Dinslaken niedergekämpft, es war ein grandioser Tischtennisabend. Mit diesem Überraschungscoup schöpfen wir neuen Mut im Kampf um den Klassenerhalt

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner