1. Mannschaft verliert dramatisches Match in Kleve

28.03.2023 - TischtennisLesezeit ca. < 1 Minute -

Wir haben unsere Partie in Kleve gegen Rhenania Kleve knapp mit 7-9 verloren.
Dabei legten wir zunächst sehr gut vor: Wir gewannen alle Doppel: Niels Blum/Frank den Boer klar mit 3-0, Mathias Schäpers/Steffen Rademacher gegen das gegnerische Spitzendoppel nervenstark mit 13-11 im fünften Satz. Ähnlich agierten Martin Brokamp/Alexander Kempkes, als sie 11-9 im Entscheidungssatz siegten.
Dann konnte Niels Blum durch einen 3-2 Sieg sogar die Führung noch zum 4-0 ausbauen. Den Boer (Foto) musste beim 0-3 die Stärke seines Gegners ebenso anerkennen, wie am Nebentisch Steffen Rademacher. Aber Mathias Schäpers konnte durch seinen 3-1 Sieg die Führung wieder ausbauen. Und als Alex Kempkes dann 3-1 siegte, führten wir sogar 6-2!

Aber jetzt kippte das Spiel: Martin Brokamp wehrte sich tapfer, musste aber ebenso in eine 1-3 Niederlage einwilligen, wie nacheinander Blum und den Boer. Schäpers, an diesem Abend überragend, siegte 3-1 und wir führten wieder 7-5!
Aber dann verloren Rademacher, der sich leider für seine couragierte Leistung ebenso nicht belohnen konnte, wie Brokamp (jeweils 0-3) und Kempkes, dem bei seiner 1-3 Niederlage auch nicht viel zum Erfolg fehlte. Also gingen wir mit einem 7-8 Rückstand ins Abschlussdoppel, in dem Blum/den Boer dann bei ihrer 0-3 Niederlage keine wirkliche Siegchance mehr hatten und von unseren Gegnern dominiert wurden.

Summa summarum stand eine etwas unglückliche 7-9 Niederlage. Nach der hohen 1-9 Klatsche gegen Anrath in der Vorwoche hatten wir aber eine gute Reaktion gezeigt und alles in die Waagschale geworfen. Schade, dass es nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, der sicherlich auch nicht unverdient gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen:

Premiumpartner