Mit leiser Hoffnung fiebern wir dem Tischtennisabend in unserem Wohnzimmer an der Overberg Grundschule entgegen. Diese verstummt aber schnell:
Spitzendoppel Blum/den Boer verlieren relativ klar 0-3. Ebenso wie Schäpers/Rademacher. Zwei bis drei unforced Errors pro Satz sind einfach zu viel gegen den Tabellenführer. Kempkes/Brokamp (Foto hinten) zeigen eine ihrer besten Leistungen der Saison und müssen letztlich nach vier Sätzen gratulieren.
Blum (Foto vorne), etwas angeschlagen, hält gut mit. Es fehlen an der einen oder anderen Stelle seine sonst so starken Topspins. Sodass es knapp nicht reicht. Unser Ass im Ärmel Frank den Boer erkämpft tapfer den Ehrenpunkt 3-1. Es folgen eine Reihe deutlicher und verdienter 3-0 Niederlagen von Schäpers, Rademacher, Kempkes und Brokamp. Blum stemmt sich erneut gegen die Niederlage, muss sie aber nach dem Verlängerungssatz über sich ergehen lassen. Damit ist die 1-9 Niederlage besiegelt.
Die erste wirkliche Klatsche der Saison. Lediglich 6! gewonnene Sätze sprechen eine deutliche Sprache. Sicherlich spielt es sich einfacher auf, wenn man den Platz an der Sonne inne hat. Aber so können wir das nicht auf uns sitzen lassen.