U19 landet Kantersieg über SC Velbert

Elias Librandi trifft dreifach

Das seit einigen Wochen wieder von Reinhold Heidemann trainierte U19-Team des VfL startete mit einem 6:0-Kantersieg gegen den SC Velbert in die wohl entscheidende Saisonphase der A-Junioren-Niederrheinliga. Ein Eigentor von SCV-Verteidiger Luca Rueb brachte die Hausherren bereits früh in Führung, Till Schürmann erhöhte für den VfL nach knapp 20 Spielminuten auf 2:0 und besorgte so auch den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte drohte die Partie kurzzeitig zu kippen, ein Feldverweis auf Dauer und eine Zeitstrafe gegen die Gäste bescherte dem Heidemann-Team dann allerdings eine doppelte Überzahl, die zunächst Martin Theissen per Strafstoß (58.) und schließlich Ferdinand Schulte dazu nutzten, das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe zu schrauben.

Elias Librandi (71.) und Kabirou Amah (87.) besorgten die weiteren Treffer zum 6:0-Endstand, so dass das VfL-Team den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf nun sieben Punkte reduzieren konnte und sich in der kommenden Woche mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Rhenania Bottrop auf vier Punkte an die Qualifikationsplätze heranrobben kann.

PREMIUM PARTNER

Besaplast