VfL Rhede – SuS 21 Oberhausen

1:0 Tom-Luka Wanders

Marco Läsker: „Jeder hat heute für jeden gefightet. Das war eine grandiose Mannschaftsleistung, brillant. Wir hatten ein Chancenplus und der Sieg war auf jeden Fall verdient. Großes Lob an die gesamte Mannschaft“

Spielbericht Fußball.de:

Für die SuS 21 Oberhausen gab es in der Auswärtspartie gegen den VfL Rhede nichts zu holen. Die SuS 21 Oberhausen verlor mit 0:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel war eine Demonstration der SuS 21 Oberhausen gewesen, als man die Partie mit 6:1 für sich entschieden hatte.

Noah Erik Zschoche musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Tim Gebbing weiter. Bis Schiedsrichter Jan Lehnert den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. 100 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 84. Minute dann endlich die Erlösung – Tom-Luka Wanders traf zum 1:0 für den VfL Rhede. Zuvor hatte er ein Foulelfmeter verschossen! Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gastgebern und der SuS 21 Oberhausen aus.

Der VfL Rhede muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten das Team in der Tabelle voran. Der VfL Rhede liegt nun auf Rang zwölf. Der VfL Rhede beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Trotz der Schlappe behält die SuS 21 Oberhausen den zehnten Tabellenplatz bei. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gast auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.