VfL Rhede – Rheinland Hamborn

VfL Rhede – Rheinland Hamborn trennen sich mit 7:2

Rheinland Hamborn wurde der eigenen Favoritenstellung bei VfL Rhede nicht gerecht und verlor deutlich mit 2:7. Mit breiter Brust war Rheinland Hamborn zum Duell mit dem VfL Rhede angetreten – der Spielverlauf ließ bei Rheinland Hamborn jedoch Ernüchterung zurück. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Rheinland Hamborn hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Laurin Büdding brachte den VfL Rhede in der zwölften Minute nach vorn. Ahmet Efe Aris vollendete in der 23. Minute vor 75 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Kurz vor der Pause traf Büdding für den VfL Rhede (44.). Mit einem Tor Vorsprung für die Elf von Coach Reinhold Heidemann ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Dominic Thieler erhöhte für das Heimteam auf 3:1 (56.). Das 2:3 von Rheinland Hamborn stellte Abdulhamit Canim sicher (62.). Die Freude des Teams von Trainer Fahri Ulutas über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Thieler (72.), Lars Ortius (74.) und Alexandros Tzikas (76.) ließen an der Dominanz des VfL Rhede keinen Zweifel aufkommen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Abbass Tadjik, der das 7:2 aus Sicht des VfL Rhede perfekt machte (88.). Letztlich feierte der VfL Rhede gegen Rheinland Hamborn nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der VfL Rhede sprang mit diesem Erfolg auf den elften Platz. In der Verteidigung des VfL Rhede stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der VfL Rhede bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, ein Unentschieden und 17 Pleiten. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der VfL Rhede noch Luft nach oben.

Für das nächste Spiel reist der VfL Rhede am 26.05.2024 zu SC 1920 Oberhausen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE
Fotos: C. Böing-Messing