Ein krönender Abschluss der Saison 2023/24 für die Jugend

Tischtennis - U13 und U15
U15 Bezirksoberliga SSV Rhade - VFL Rhede

Ohne unser oberes Paarkreuz mit Ben und Joshua ging es zum Tabellenschlusslicht nach Rhade.

In den Doppeln verloren zwar Simon/Moritz (0:3), jedoch konnten Johann/Hanna (3:1) ihr Spiel für sich entscheiden. Im oberen Paarkreuz ging es wie im Doppel ausgeglichen aus, Simon (0:3) verlor gegen die Starke Nummer 1 von Rhade klar. Moritz (3:2) hingegen konnte gegen die Nummer 2 nach 1:2 Sätzen das Spiel noch drehen und im 5ten mit 14:12 gewinnen. Im unteren Paarkreuz ließen Johann (3:0) und Hanna (3:1) nichts anbrennen und gewannen locker zum 4:2 für den VfL Rhede. Zwar hatte Moritz (0:3) nicht viel im 2ten Spiel entgegenzusetzen, jedoch wurde dann von Simon (3:2), Johann (3:0) und Hanna (3:0) kein Einzel mehr abgegeben und der Sieg mit 7:3 Punkten war eingetütet. Eine ganz starke Mannschaftsleistung wo jeder seinen Teil zum Sieg beitragen konnte.

Am Ende springt ein guter 7ter Platz mit 18:54 Punkten raus. Zur neuen Saison gehen Ben Sun, Joshua Ebbert und Moritz Benning in die nächste Altersklasse hoch U19, mal schauen was da so geht.

U13 Bezirksoberliga SSV Rhade – VfL Rhede

Wie auch die älteren aus der U15 ging es für die U13 zum letzten Spiel nach Rhade, die stehen in der Tabelle jedoch wesentlich besser mit dem 4ten Platz da. Im Hinspiel hagelte es in Rhede noch eine 2:8 Niederlage, mit etwas veränderter Aufstellung wollten die Jungs es dieses mal besser machen. In den Doppeln verloren Mats/Jonathan (0:3) die Sätze knapp gegen das Spitzendoppel aus Rhade. Mattes/Theo (3:0) gewannen hingegen ihr Doppel klar. Mattes (1:3) musste sich wie im Hinspiel Rhades Nummer 1 denkbar knapp geschlagen geben, der 4te Satz ging mit 10:12 an Rhade. Auch Mats (2:3) hatte eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Es schlug die Stunde unseres starken unteren Paarkreuz mit Jonathan (3:0) und Theo (3:0) beide ließen ihrem Gegenüber keine echte Chance und glichen mit ihren Siegen zum 3:3 aus. In der 2ten Runde musste Mats (0:3) dem Gegner zum Sieg gratulieren ehe Mattes (3:2) nach 1:2 Satzrückstand sein Spiel im 5ten für sich entscheiden konnte. Theo (3:1) machte mit seinem Sieg das Unentschieden sicher ehe Jonathan (3:0) ohne Satzverlust sogar den Sieg für den VfL perfekt machte!!! Eine Klasse Leistung die Lust auf mehr macht…….

Am Ende springt der 8te Tabellenplatz mit 14:50 Punkten raus. Zur neuen Saison verlassen die U13 Mats und Theo in die nächste Altersklasse U15.

Zum Abschluss:

Es ist schön zu sehen wie ihr euch entwickelt und Spaß an der schnellsten Rückschlagsportart der Welt habt. Seit weiter ehrgeizig, trainiert fleißig und ihr werdet noch viele Siege mehr feiern können

Einen Dank auch an alle Eltern und Betreuer für eure Unterstützung, ohne euch ist es nicht möglich.