Letzte Heimspiele der Saison 2023/24

Jugendabteilung
U15 VfL Rhede- SuS Stadtlohn
Die U15 musste auf ihre Nummer 1 Ben Sun verzichten und trat mit Joshua, Moritz, Johann und Hanna gegen den Tabellennachbarn aus Stadtlohn an.
Im Hinspiel gewannen wir 7:3, ohne Ben wird es schwer werden das Ergebnis zu wiederholen.
In den Doppeln hatten Joshua/Moritz in 3 knappen Sätzen das Nachsehen (0:3), während Johann/Hanna 3 klare Sätze für sich entscheiden konnten (3:0).
Im oberen Paarkreuz hatten Joshua und Moritz keine Chance und mussten jeweils nach 3:0 Sätzen dem Gegner zum Sieg gratulieren, wobei Moritz 3ter Satz knapp mit 10:12 weg ging.
Im unteren Paarkreuz hatte Johann keine Mühen und ging mit 3:0 durch das Spiel.
Hanna zeigte eine sehr gute Leistung und konnte erst im 4ten Satz knapp mit 10:12 bezwungen werden (1:3).
Somit stand es nach der ersten Runde schon 2:4 aus Rheder Sicht
Joshua steigerte seine Leistung, hatte aber nach 4 Sätzen dann das Nachsehen (1:3)
Moritz fand einfach nicht zu seinem Spiel und musste der sehr starken Nummer 1 von Stadtlohn zum Sieg gratulieren (3:0)
Johann wiederfuhr wie zuvor Hanna das fast gleiche Ergebnis und verlor im 4ten Satz mit 11:13. Schade da wäre was drin gewesen (1:3).
Hanna belohnte ihre zuvor gute Leistung mit einem klaren 3:0 Sieg.
Am Ende stand es verdient 7:3 für Stadtlohn
U13 VfL Rhede-Westfalia Gemen
Die U13 trat im letzten Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Gemen in Bestbesetzung mit Mattes, Mats, Jonathan und Theo an.
Im Hinspiel ging das Spiel mit 6:4 für Gemen aus und wir hatten uns einiges vorgenommen für das Rückspiel…..
Die Doppel waren ausgeglichen, Mattes/Theo gewannen nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2. Sehr starke Leistung.
Mats/Jonathan legten gut los, führten mit 1:0 Sätze, verloren ihre Spannung und somit auch das Spiel mit 1:3.
Im oberen Paarkreuz kippte das Spiel in Richtung Gemen, Mattes (1:3) und Mats (0:3) verloren beide ihre Spiele und somit stand es 3:1 für Gemen.
Es schlug die Stunde unseres starken unteren Paarkreuzes an diesem Tag.
Während Jonathan mit 3:0 keine Probleme mit der Gemener Nummer 3 hatte, musste Theo (3:2) über die volle Distanz gehen und gewann erst im 5ten.
3:3 Ausgleich nach der ersten Runde
Mattes steigerte seine Leistung und konnte den VfL mit einem 3:2 Sieg erstmals in Führung bringen.
Mats gab alles und ging mit 1:0 und dann nochmal mit 2:1 Sätzen in Führung ehe er leider das Spiel 2:3 verlor. Schade
Unser unteres Paarkreuz war heute nicht zu schlagen!
Jonathan und Theo ließen nichts anbrennen und gewannen beide ihre Spiele ungefährdet mit 3:0
Ziel erreicht und das Ergebnis aus dem Hinspiel zugunsten des VfL Rhedes mit 6:4 gedreht.
Starke Mannschaftsleistung Jungs!