Kampflose Punkte für die Erste

ersteMannschaftTTHerren

Gleich zweimal in Folge traten die Gegner nicht vollständig beziehungsweise gar nicht an. Aber der Reihenfolge nach:

In den Ferien empfingen wir in heimischer Halle nach Verlegung auf Wunsch der Gäste den Tabellenachten TB Beckhausen. Leider traten diese trotz aller Bemühungen nicht komplett an. Umso mehr freuten wir uns, dass die verbliebenen fünf dennoch den Wettkampf annahmen.

Die Doppel haben wir etwas angepasst, sodass jeder mindestens ein Spiel bestreiten würde. Schäpers/Rademacher brauchten einen Satz um warm zu werden, steigerten sich im Verlauf und punkteten 3:1. Noch besser kamen Eising/Kempkes ins Spiel. Sie sicherten den ersten Punkt mit einem 3:0.

Blum war im Doppel nicht gefordert und konnte sich vollkommen auf sein Einzel konzentrieren, welches er souverän 3:0 runterspielte. Schäpers hatte eine harte Nuss zu knacken. Er ging 0:1 in Rückstand, drehte in der Folge knappe Sätze zu einer 2:1 Führung. Im vierten Satz gab sein Gegner auf. Eising hatte am Nebentisch keine Probleme gegen einen Abwehrer und erhöhte souverän auf 6:0.

Rademacher ging als einziger über die volle Distanz. Er zeigte gute Bälle, war allerdings etwas konzeptlos gegen eine gefährliche Langnoppe und verlor schließlich 2:3. Brokamp´s Formkurve zeigt nach oben. Das bestätigte er auch gegen die starke Ersatzspielerin Wolff. Bei zwei sehr ähnlichen Spielanlagen (Schupf & Schuss) spielte der Routinier etwas cleverer und entschied die enge Partie mit 3:1 für sich. Spitzenspieler Blum (Foto) war es vorbehalten den Sieg einzutüten. Auch im zweiten Einzel war er ohne Satzverlust, sodass wir am Ende 9:1 gewannen.

Im Hinspiel war es noch ein Spiel auf Augenhöhe. In dieser Konstellation leider nicht. Wir haben die zusätzliche Zeit für eine sehr schöne dritte Halbzeit in den Lokalitäten der Innenstadt genutzt.

Zum vorletzten Saisonspiel (letztes Heimspiel) sollten wir den Tabellenletzten TSSV Bottrop III empfangen. Diese bekamen allerdings keine Mannschaft zusammen und sagten am Vortag ab. Bei uns war die Spielfreude ungebrochen und so veranstalteten wir ein internes Turnier. Begleitet von Bier und Stadionwurst zirkelten wir die Bälle auf die Tische. Anschließend zog es uns zum gemeinsamen Fußball schauen ins Blues.

Nach wie vor stehen wir auf dem dritten Tabellenrang und fühlen uns sichtlich wohl. Jetzt heißt es im letzten Spiel in Bottrop noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um einen gelungen Saisonabschluss zum Jubiläum hinzulegen.