Niederrheinpokal A-Jugend: VFL Rhede – Fortuna Düsseldorf

Sensation im Niederrheinpokal bleibt aus:

Im mit Spannung erwarteten Niederrheinpokal-Duell zwischen dem VFL Rhede und der A-Jugend von Fortuna Düsseldorf brachte das Team aus der Landeshauptstadt eine beeindruckende Leistung auf den Platz, die sie zu einem überzeugenden 6:1-Sieg führte. Von Anfang an zeigte Fortuna Düsseldorf seine Klasse und setzte den VFL Rhede unter Druck. Die erste Halbzeit begann mit einem intensiven Spiel, in dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten suchten. Bereits nach 3 Minuten konnte Fortuna Düsseldorf nach einem Lattentreffen den zweiten Ball verwandeln und ging mit 1:0 durch Mechak Quiala Tito in Führung.

Der VFL Rhede präsentierte sich dabei als hartnäckiger Gegner und hatte einige vielversprechende Gelegenheiten, den Spielstand auszugleichen. Die Elf von Trainer Reinhold Heidemann hielt stark dagegen und schaffte es immer wieder das Spiel über die Flügel nach vorne zu tragen, um Torchancen zu ermöglichen. Nach einem Abpraller schaffte es dann Ferinand Schulte
in der 15. Minute zur großen Freude der ca. 100 Zuschauer den Ball über den Torwart von Fortuna Düsseldorf zu schießen und erzielte das 1:1. Der VFL spielte daraufhin nochmal befreiter auf und es gelang immer wieder mit teils überragenden Ballstaffetten Druck auf den übermächtigen Gegner
auszuüben. Doch die Abwehr von Fortuna Düsseldorf stand sicher und hielt den Angriffen stand.

Nach einigen vergebenen Chances traf Carrington Churchill Jackson zum verdienten 1:2 für Düsseldorf, nachdem er sich erfolgreich gegen 3 Rheder Spieler behaupten konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch eine deutliche Verschiebung zugunsten von Fortuna Düsseldorf. Die Gäste nutzten ihre spielerische Überlegenheit effektiv aus und erzielten innerhalb kurzer Zeit mehrere Tore,
1:3 in der 54. und das 1:4 in der 56. Minute. Ein gnadenlos effektiv erzielter Doppelpack von Selahattin Cankirli besorgte die Tore 5 und 6 in der 70. und 83. Minute zum 1:6 Endstand.

Trotz tapferen Kampfes konnte der VFL Rhede dem Ansturm von Fortuna Düsseldorf nicht standhalten. Die Gäste kombinierten geschickt und spielten ihre technische Überlegenheit aus, was letztendlich zu einem deutlichen 6:1-Sieg führte.Insgesamt war es ein verdienter Sieg für Fortuna Düsseldorf, das seine Favoritenrolle eindrucksvoll untermauerte. Der VFL Rhede zeigte zwar kämpferischen Einsatz, war jedoch letztendlich dem starken Gegner nicht gewachsen.

Trotz des recht hohen Ergebnisses sahen die Anhänger des VFL Rhede eine wirklich packende Partie, auf die jeder Spieler der Mannschaft, sowie das Trainerteam angesichts des starken Gegners stolz sein kann.

📸 @vflrhede_fotogalerie

PREMIUM PARTNER