Erfolgreiches Wochenende für die TTA

Erste Punkte für die Jugend

Am zweiten Spieltag empfing die Erste Weggefährten vergangener Tage: DJK Olympia Bottrop II. Fokussiert und hochmotiviert gingen wir an die Tische gegen den bis Dato Tabellenführer. Die Gäste traten allerdings etwas ersatzgeschwächt ohne Brett zwei und drei an.

Es gelang der perfekte Start: Blum/Eising sowie Kempkes/Brokamp gewannen souverän 3:0. Schäpers/Rademacher setzten ein erstes Ausrufezeichen gegen das Spitzendoppel und feierten nach vier Sätzen. Diese Euphorie konnten wir in die Einzel übertragen. Blum, Schäpers und Eising bauten durch klare 3:0 Erfolge das Polster auf 6:0 aus. Vor allem Schäpers war sehr griffig gegen den höher einzuschätzenden Paskuda. Während Rademacher einen 3:0 Sieg verbuchen konnte, lieferte Kempkes im Match mit Siebert das spannendste und schönste Einzel des Tages. Am Ende musste er gratulieren – 1:3. Ebenso wie Brokamp. Gegen den Noppen außen Routinier kam er zu selten mit seinen Schüssen durch. 7:2 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde. Blum und Schäpers vollendeten mit zwei weiteren souveränen 3:0 Erfolgen.

Insgesamt ein Auftritt der Mut macht, aber nicht zu hoch bewertet werden sollte.

Die Doppelstärke setzte sich auch in der zweiten Mannschaft fort. Sie starteten ebenfalls 3:0 beim TTV GW Schultendorf IV. Ein wichtiger Richtungszeig denn nachfolgend wurden viele Spiele knapp im Entscheidungssatz entschieden. Da spielt es sich mit der Führung im Rücken entspannter.

Unterm Strich steht ein 9:3 Auswärtssieg, der deutlich enger war, als das Ergebnis vermuten lässt.

Im Heimspiel der U15 gegen TV Westfalia Epe II gabs die ersten Punkte für die neue Jugend.

In einem Match auf Augenhöhe war die Anspannung der kleinen zu spüren. Es punkteten Ebbert/Gottwald, Sun (2; Foto im Doppel mit Hengstermann) und Ebbert (2). Anschließend war die Freude über ihre ersten Punkte in der Meisterschaft riesig und so spielten sie noch einige Stunden nach Spielende weiter.