Gelungener Abschluss 2023 für die TTA

Kurzer Ausblick auf 2024

Darüber hinaus wurde das Jahr durch gleich drei schöne Dinge abgerundet:

1. Die Weihnachtsfeier der Senioren: Wie es sich in den letzten Jahren schon bewährt hat, begannen wir mit einer Winterwanderung. Begleitet von Fackeln und Bollerwagen zogen wir ca. 2 Stunden durch die Umgebung von Rhede. Schließlich endeten wir im Gemeinschaftsraum des RGZV Rhede, den wir freundlicherweise mieten durften. Dort gab es ein ausgiebiges Buffet und wir verbrachten noch einige gesellige Stunden bei Kamin und Kaltgetränken.

2. Die Weihnachtsfeier der Jugend: Im letzten Jahr waren wir noch Kegeln gegangen, dieses mal waren wir fast doppelt soviel und haben es nach draußen verlagert. Boßeln (Foto) stand auf dem Plan und war dem einen oder anderen sogar ganz neu. So dirigierten die Trainer Alex Kempkes und Steffen Rademacher ihre beiden Teams durch die Ausläufer des Prinzenbusches. Der Ehrgeiz der Jugendlichen war geweckt und auch wenn viele fleißig mit den Kugeln mitgerannt sind, kamen wir nicht drum herum das ein oder andere mal die Kugeln in den Gräben zu suchen. Zum Abschluss endeten wir beim Grillhaus, wo wir uns die verdiente Pizza gegönnt haben. So gingen alle mit vollem Bauch und einer Tüte vom Weihnachtsmann Alex glücklich nach Hause.

3. Erstmals in der Vereinshistorie veranstalteten wir kurz vor Weihnachten noch ein internes Bratpfannenturnier. Dazu brachte jeder eine Handelsübliche Bratpfanne mit. Größe und Form durften frei gewählt werden. Der Trend ging jedenfalls eher Richtung kleiner beschichteter Pfanne. Die Geräuschkulisse bereitete einige Schmunzler. Nach einer anstrengenden Gruppenphase, hieß das Finale: Schäpers gegen Bäcker. Viele lange Rallys prägten das Spiel. Nur selten kam es zu wilden Angriffsbällen, wie es u.a. Terlisten recht erfolgreich tat. Am Ende konnte der etwas konstantere Bäcker die Partie für sich entscheiden und darf sich erster Bratpfannenchampion nennen.