Rückrunde U13 gegen DJK TuS Stenern

Verbessertes Spiel im Vergleich zur Hinrunde:

Am Samstag, dem 9.03., traten wir mit den Spielern Mattes, Mats, Jonathan und Lukas gegen DJK TuS Stenern an. Im vorherigen Spiel in Rhede erlitten wir eine deutliche 0:10 Niederlage, die wir in Stenern verbessern wollten.

In den Doppeln hatten Mats und Lukas gegen das Spitzenpaar von Stenern keine Chance (0:3). Mattes und Jonathan hingegen zeigten eine bessere Leistung und konnten ihr Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Leider konnten in der ersten Runde der Einzel Mattes, Jonathan und Lukas keinen Erfolg verbuchen und verloren deutlich mit 0:3 Sätzen.

Mats war einem Sieg nahe, nachdem er den ersten Satz gewonnen hatte, verlor jedoch knapp den zweiten Satz mit 9 Punkten (1:3).

Im zweiten Einzel gelang es Mattes leider nicht, seine deutlichen Führungen in einen Satzgewinn umzumünzen und musste dem Gegner nach den Sätzen 11:13, 12:14, 5:11 zum 0:3-Sieg gratulieren.

Lukas und Mats hatten in ihrem zweiten Spiel keine Chance und unterlagen mit 0:3.

Jonathan hielt die Fahne des VfL Rhede nach einem langen, fünfsätzigen Spiel hoch und besiegte seinen Gegner mit 3:2.

Somit stand am Ende ein verdienter 8:2-Sieg für Stenern auf der Anzeigetafel.

Im nächsten Spiel werden wir den GSV Suderwick in unserer heimischen Halle empfangen, wo wir ein spannendes Match erwarten.