Tom Betting besorgt Last-Minute-Sieg der U17

Einer Achterbahnfahrt kam das Heimspiel der U17 gegen den 1. FC Kleve 63/03 gleich. Das Kellerduell der B-Junioren-Niederrheinliga schien nach den Treffern von Nico Belting (6.) und Tom Betting (20.) früh zugunsten des VfL zu kippen, die bisweilen destruktiv auftretenden Gäste wussten jedoch kurz vor dem Seitenwechsel eine Phase der Passivität des VfL zu nutzen und verkürzten noch vor der Pause (28.).

Nach dem Wiederanpfiff bugsierte Kleves Emil Oerding den Ball infolge eines Freistoßes mit dem Ellenbogen ins Rheder Gehäuse, und da weder Schiedsrichter Ben Blank noch sein Assistent dieses regelwidrige Verhalten wahrnehmen konnten, standen die Uhren im Besagroup-Sportpark wieder auf Null.

In der bisweilen wilden Schlussphase eines nicht immer auf gutem Niveau stehenden Spiels deutete vieles auf eine Punkteteilung hin, ehe Tom Betting in der Nachspielzeit ein Zuspiel von Dennis Dina zum 3:2-Siegtreffer der Hausherren zu verwerten wusste.