4:9 Niederlage im Verfolgerduell mit Borken

Jugend hat ebenfalls gegen Borken das Nachsehen

Im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz empfingen wir als Tabellendritter die Gäste vom TV Borken. Während wir das Hinspiel noch für uns entscheiden konnten, sah die Ausgangslage dieses mal nicht so gut aus. Denn wir gingen mit gleich zwei Ersatzleuten an die Tische.

Schäpers/Rademacher legten gut los und sicherten mit einem 3:1 den ersten Punkt. Das neue Doppel Blum/Kempkes hielt stark gegen das Borkener Spitzendoppel gegen, mussten jedoch die 1:3 Niederlage einwilligen. Auch unsere Verstärkung aus der Zweiten Pletziger/Tekotte zeigte, dass sie nicht chancenlos waren, verloren aber ebenfalls 1:3.

Blum tat sich schwer gegen das unorthodoxe Spiel von Kuth und musste über die volle Distanz gehen. Mit dem besseren Ende für Rhedes Spitzenspieler. Am Nebentisch fand Schäpers nicht ins Spiel und unterlag 1:3. Für den erneuten Ausgleich zum 3:3 sorgte der formstarke Rademacher. Danach zogen die Gäste davon. Kempkes verlor, wie Tekotte, mit 0:3. Pletziger zeigte sein Können, konnte aber leider nach fünf Sätzen nichts zählbares mitnehmen. Blum steigerte sich erneut zum ersten Einzel und verkürzte noch einmal mit viel Spielwitz. Sowohl Schäpers als auch Kempkes lieferten zwei richtige Nagelbeißer. Beide Spiele gingen denkbar knapp in der Verlängerung vom Entscheidungssatz an die Gäste. Rademacher verlor sein zweites Einzel deutlich mit 0:3.

So steht unterm Strich eine 4:9 Niederlage. Mit etwas mehr Glück und Fokus hätten wir es enger gestalten können. Aber die Niederlage war nicht unverdient. Nichtsdestotrotz verweilen wir weiterhin auf dem dritten Tabellenrang und die Stimmung im Team ist hervorrangend.

Bereits am Nachmittag duellierten sich die Jugendmannschaften der beiden Vereine (Foto). Sowohl bei der U13 als auch bei der U15 gingen die Gastgeber vom VfL als Außenseiter in die Partien.

Die U13 unterlag 3:7. Das Highlight aus unserer Sicht war dabei Theo Knipping, der gleich zwei Punkte sicherte. Den dritten Punkt erzielte Jonathan Stegemann bei seinem souveränen 3:0 Erfolg.

Die U15 ging Ersatzgeschwächt nur zu dritt an die Platten und verlor 2:8. Die Punkte holten Ben Sun und Johann Gottwald. Insgesamt war da mehr drin. So gingen doch alle Fünf-Satz-Spiele an die Gäste.

Wir werden weiterhin fleißig trainieren und greifen beim nächsten Spiel wieder an. Dann hoffentlich wieder mit fittem Team.

PREMIUM PARTNER

Besaplast