U15 unterliegt TSV Meerbusch mit 0:1

VfL Rhede U15 unterliegt TSV Meerbusch

Am Samstag gastierte der VfL beim FC Kray

Am zweiten Spieltag der Qualifikation zur C-Junioren-Niederrheinliga mussten die U15-Junioren des VfL Rhede eine gleichermaßen bittere wie letztlich auch verdiente 0:1-Heimniederlage gegen den starken TSV Meerbusch hinnehmen. Der Gast aus Meerbusch qualifizierte sich mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel bereits vor dem letzten Spieltag für eine weitere Saison in der C-Junioren-Niederrheinliga, das VfL-Team ist am Samstag beim FC Kray gefordert, um den Rheinländern in diese Spielklasse zu folgen.

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel beim TSV Ronsdorf reichte den U15-Junioren des VfL Rhede am Dienstagabend nicht, um Zählbares gegen den TSV Meerbusch einzufahren. Auf dem Kunstrasenplatz des Besagroup-Sportparks unterlag das von Jugendchefcoach Amir Mesic betreute VfL-Team knapp mit 0:1 Toren und muss am Samstag auf Schützenhilfe des heutigen Gegners hoffen, um den Aufstieg in die C-Junioren-Niederrheinliga zu realisieren.

„Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung”, so Mesic, dessen Team in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zwar kein großes Chancenplus für sich verbuchen konnte, dem Führungstreffer aber insgesamt etwas näher schien als die Gäste. Mesic: „Wir haben gegen einen starken Gegner eine richtig gute erste Halbzeit gespielt, ohne uns hierfür zu belohnen, in der zweiten Hälfte hatte der TSV Meerbusch mehr vom Spiel und hat letztlich verdient gewonnen. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite zur geglückten Qualifikation.”

Diese strebt auch das VfL-Team noch an, das am Samstag beim FC Kray gefordert. Die Essener unterlagen am Dienstagabend dem TSV Ronsdorf mit 0:2 Toren und sind somit bereits chancenlos im Kampf um einen Startplatz in der C-Junioren-Niederrheinliga. „Dennoch gehen wir davon aus, dass uns am Samstag gegen einen hochmotivierten Gegner ein heißer Tanz in der KrayArena erwarten wird”, so Mesic, der trotz der Niederlage und dem Wissen darum, auf Schützenhilfe durch den TSV Meerbusch angewiesen zu sein optimistisch auf das Wochenende blickt: „Ich bin sicher, dass wir unsere Hausaufgaben in Essen machen werden und der TSV Meerbusch alles daran setzen wird, sich gegen den TSV Ronsdorf zu behaupten.”

Ein Sieg in der KrayArena würde das Punktekonto des VfL auf vier Punkte ausbauen, was dem Mesic-Team bei einem gleichzeitigen Meerbuscher Sieg gegen Ronsdorf gute Chancen auf den zum Aufstieg berechtigenden zweiten Tabellenplatz in der Qualifikations-Gruppe 7 bescheren würde. Mesic: „Heute Abend können wir der ausgelassenen Chance ein wenig nachtrauern, ab morgen früh gilt es, positiv in Richtung Wochenende zu blicken und das, was wir für einen Aufstieg tun können, beizutragen.”

VfL Rhede U15: Tim Irmer – Morad Moustafa, Erdit Lahu, Djo Mavuba, Florin Florea – Oskar Kozlowski, Imad Musliji, Dennis Byczkowski, Jarno Bollwerk – Leonas Möllmann, Furkan Fazli

Eingewechselt: Iowan Schabab

Bank: Karl Grunden, Johann Uebbing, Leo Brüggemann, Abdullah Omeirate, Amir Mohseni

Tor: 0:1 Max Batt (55.)