U17 siegt zum Auftakt

VfL Rhede U17 siegt zum Auftakt

VfL-Team besiegt SpVg. Schonnebeck mit 2:1

Dank der Treffer von Tom Betting und Jannis Lamhardt starteten die U17-Junioren des VfL Rhede verheißungsvoll in die Qualifikationsspiele zur B-Junioren-Niederrheinliga. Gegen die SpVg. Schonnebeck glückte der Elf um Jugendcheftrainer Amir Mesic, der das Team nach der Qualifikation an den neuen U17-Coach Deniz Togulga (SV Biemenhorst) übergeben wird, ein 2:1-Erfolg und ein perfekter Auftakt.

Die U17-Junioren des VfL Rhede sind einem weiteren Jahr in der B-Junioren-Niederrheinliga am Sonntagmorgen ein großes Stück näher gekommen. Gegen die SpVg. Schonnebeck siegte das von Jugendcheftrainer Amir Mesic gecoachte Team nach Treffern von Tom Betting und Jannis Lamhardt verdient mit 2:1-Toren und sammelte so die ersten drei Punkte in der Qualifikationsgruppe 5.

“Die erste Halbzeit war das Beste, was wir in der kurzen Zeit bislang gespielt haben”, zeigte sich Mesic sehr zufrieden mit dem Auftritt seines Teams, das es allerdings verpasste, mehr als die 1:0-Führung durch Tom Betting (3.) mit in die Pause zu nehmen. Möglichkeiten hierzu hatte das VfL-Team durchaus zur Genüge, unter anderem konnte Schonnebecks Keeper Malte Wessels einen Strafstoß parieren und rettete sein Team das ein ums andere Mal vor einem höheren Rückstand, während Jason Tänzler im VfL-Tor die Null festhielt.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jannis Lamhardt nach einer knappen Stunde Spielzeit auf 2:0 (64.) – und stellte somit die Weichen für das VfL-Team auf Sieg. Mesic: “Alles in allem haben wir das sehr gut heruntergespielt, uns beim Anschlusstreffer kurz vor Schluss aber nicht sonderlich clever angestellt. Das Gegentor ist ein kleiner Wehrmutstropfen, da letztlich jeder Treffer zählen kann, insgesamt können wir heute aber sehr zufrieden sein.”

Im Parallelspiel setzte sich der ASV Einigkeit Süchteln deutlich mit 6:0 Toren beim TSV Krefeld-Bockum durch, bei dem der VfL am Donnerstag zu Gast sein wird. Mesic: “Dort möchten wir den nächsten Schritt machen, um mit breiter Brust am letzten Spieltag in ein schon jetzt feststehendes, echtes Endspiel gegen Süchteln zu gehen.”

VfL Rhede U17: Jason Tänzler – Albin Bega, Mohammed Seni Worogo, Joel Meickmann, Tom Jahn – Jannis Lamhardt, Sidan Güngör, Timur Özkaya – Lukas Keil, Tom Betting, Serhat Dogu

Eingewechselt: Omar Alkangi, Agschim Zaliyev, Lukas Nienhaus

Bank: Leland Speck, Jan Stenneken

Tore: 1:0 Tom Betting (3.), 2:0 Jannis Lamhardt (64.), 2:1 Jason Tänzler (ET., 80.+2)