Versöhnlicher Saisonabschluss unserer U19

SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 zum Saisonende müde geworden? Zumindest setzte sich die Mannschaft von Coach Mike Sergio Terranova überraschenderweise im letzten Saisonspiel nicht gegen VfL Rhede durch und verlor mit 5:6.

Wer hätte das gedacht? VfL Rhede wuchs über sich hinaus und fügte SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 eine Pleite zu. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 hatte einen klaren 11:0-Sieg gefeiert.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Gian-Luca Klinger VfL Rhede vor 50 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Aus der Ruhe ließ sich SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 nicht bringen. Sergio Jesus Terranova Rivera erzielte wenig später den Ausgleich (15.). Für das zweite Tor der Gäste war Cankoray Mutlu verantwortlich, der in der 16. Minute das 2:1 besorgte. In der 35. Minute war Klinger mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Mahmud Sahintürk beförderte das Leder zum 3:2 von SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 in die Maschen (37.). Die passende Antwort hatte Elias Francesco Librandi parat, als er in der 41. Minute zum Ausgleich traf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Arda Durmus anstelle von Mehmet Emir Pirinc für SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 auf. Heidemann Reinhold schickte Bledian Lahu aufs Feld. Luca Lorei blieb in der Kabine. Librandi schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Edin Hadzibajramovic traf zum 4:4 zugunsten von SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 (60.). SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Jonathan Freitag, Haruto Shakata und Ramy Kharat für Luis Plath, Razmik Khurshudyan und Sahintürk auf den Platz. Durchsetzungsstark zeigte sich VfL Rhede, als Noah Paß (67.) und Librandi (70.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Es folgte der Anschlusstreffer für SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 – bereits der zweite für Mutlu. Nun stand es nur noch 5:6 (85.). Am Schluss schlug VfL Rhede SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 mit 6:5.

Die Anfälligkeit seiner Defensive war für VfL Rhede in dieser Saison das zentrale Problem. 102 Gegentreffer musste der Tabellenletzte insgesamt hinnehmen – so viel wie kein anderes Team in der Liga. Der Angriff des Heimteams kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 47 Treffern unter Beweis stellt. VfL Rhede hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Die Bilanz von fünf Siegen, drei Unentschieden und 18 Niederlagen reicht für den Klassenerhalt.

Über weite Strecken der Saison zeigte SC Rot-Weiß Oberhausen/Rhld-U19 große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 87:28

@Bericht: Fussball.de
@Fotos: Christian Böing-Messing