VfL Rhede – Schwarz-Weiss Alstaden

Der VfL Rhede überraschte noch einmal zum Saisonausklang und gewann ein spannendes, torreiches und schön anzusehendes Fussballspiel am Freitag Abend zu Hause gegen den Schwarz-Weiss Alstaden mit 6:5.

Für das erste Tor sorgte Rene Biskup. In der elften Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Mit einem schnellen Doppelpack (40./45.) zum 2:1 schockte Laurin Büdding das Team von Raphael Steinmetz und drehte das Spiel. Die Pausenführung des VfL Rhede fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Ebrima Touray anstelle von Fabian Teklote für die Heimmannschaft auf. Justin Wzietek vollendete in der 55. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Mit zwei schnellen Treffern von Lars Ortius (59.) und Martin Theissen (62.) machte der VfL Rhede deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Danny Walkenbach traf zum 3:4 zugunsten des Schwarz-Weiss Alstaden (66.). In der 88. Minute brachte Dominic Thieler das Netz für den VfL Rhede zum Zappeln. Dominic Thieler schraubte das Ergebnis in der 89. Minute mit dem 6:3 für die Elf von Trainer Reinhold Heidemann in die Höhe. Mit dem zweiten Treffer von Biskup rückte der Schwarz-Weiss Alstaden wieder ein wenig an den VfL Rhede heran (89.). Es folgte der Anschlusstreffer für den Schwarz-Weiss Alstaden – bereits der dritte für Rene Biskup. Nun stand es nur noch 5:6 (96.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Gisa Cording siegte der VfL Rhede gegen den Schwarz-Weiss Alstaden.

Am Ende der Saison steht der VfL Rhede im sicheren Mittelfeld auf Platz elf. Mit 92 Gegentoren gab die Hintermannschaft des VfL Rhede in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Der VfL Rhede schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und ein Remis stehen 18 Niederlagen gegenüber. Der VfL Rhede verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Nach dem letzten Spiel und der fantastischen Unterstützung vieler Zuschauer auf der Tribüne wurde im Vereinsheim noch lange der Saisonabschluss gefeiert. Mit dabei die Spieler von Alstaden, worüber wir uns sehr gefreut haben.

@Bericht: Fussball.de
@Fotos: Christian Böing-Messing