Tischtennis en masse

Drei Tage drei Highlights

Den Beginn machte diesmal bereits am Freitagabend die erste Mannschaft. Zum Auswärtsspiel beim TSC Dorsten zu ungewohnter Uhrzeit wollten wir in selbiger Besetzung an das letzte Spiel anknüpfen. Auch wenn die Gastgeber tabellarisch die Nase vorn hatten, hieß der Favorit in der Begegnung VfL Rhede. In den Doppeln gingen wir schnell 3:0 in Führung und auf dieser Welle sind wir weiter geritten. Einige klare Siege, sowie das ein oder andere knappe Spiel resultierten in einem deutlichen 9:0 Erfolg. Damit ist die Serie von 12 Heimsiegen der Dorstener gerissen. Anschließend verbrachten wir den Abend in geselliger Runde.

Am Samstag machte sich eine Vertretung (Foto mit Profi Anton Källberg) vom VfL auf gen Düsseldorf zum Bundesligaspiel zwischen Borussia Düsseldorf und TTC Schwalbe Bergneustadt. Dort zu sehen bekamen wir unter anderem die deutschen Nationalspieler Benedikt Duda und Dang Qui. Die Stimmung war hervorragend und wir bejubelten starke Ballwechsel. Hoffentlich können wir den einen oder anderen Kniff der Profis mitnehmen und selbst umsetzen.

Am sonnigen Sonntag Morgen haben wir uns mit der U13 auf die weite Reise nach Bocholt gemacht zum zweiten Saisonspiel. Nach der klaren Niederlage im ersten Spiel gegen Südlohn wollten wir es heute besser machen.

Gesagt getan, das erste Doppel mit Jonathan Stegemann und Mats Hengstermann wurde klar mit 3:0 gewonnen! Das zweite Doppel mit Mattes Wienand und Melina Sun wurde knapp mit 3:1 verloren.

Weiter ging es direkt mit den Einzeln. Jonathan verliert den ersten Satz klar und den zweiten in der Verlängerung zu 10, steigert sich nochmal und gewinnt den nächsten Satz klar zu 3. Dann viel die Spannung ab und leider verliert er das Spiel im vierten Satz. Mats Hengstermann in super Form, gewinnt mit starken Nerven den ersten Satz in der Verlängerung zu 10 und verliert den zweiten knapp zu 9, er legt nochmal eine Schippe drauf und gewinnt das Spiel mit 3:1 Sätzen!

Oh man was war das spannend. Mattes Wienand spielt groß auf und liefert sich tolle Ballwechsel mit Terörde. Ein sehr ansehnliches Spiel mit vielen Topspins und Blocks geht es hin und her. Leider mit dem besseren Ende für Terörde im Entscheidungssatz. Schade, ein super Spiel das auch sämtliche Zuschauer mitgerissen hat. Melina Sun spielt ihr erstes Meisterschaftsspiel und verliert nach starkem Kampf gegen Elting knapp mit 3:1 Sätzen. 4:2 für TuB Bocholt. Mats konnte nicht an die Leistung vom ersten Spiel anknüpfen und verliert 3:0. Jonathan verschläft ein bisschen den Start um dann voll durchzustarten, nach 1:0 Rückstand in Sätzen geht er 2:1 in Führung. Den vierten verliert er unglücklich zu 9 und im fünften wurde es nochmals spannend. Leider mit dem schlechteren Ende für uns 11:8 für Bocholt. Nun ging das untere Paarkreuz an die Tische, Melina rackerte, rannte und kämpfte und verlor ihr Spiel leider mit 3:0. Mattes steigerte sich nochmal und bezwang Elting mit tollen Topspins und guten Aufschlägen mit 3:0. Das Spiel endete somit mit 7:3 für TuB Bocholt. Dennoch hatten alle Kinder viel Spass und spielten nach dem Spiel noch ein bisschen weiter. Danke auch an Bocholt für die tolle Stimmung in der Halle.